Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Kreisel bringt Ende des Jahres eine Ladestation raus mit 2 Ladepunkten.
Bin gespannt was die kosten wird und ob es eine passende Lösung gibt um mit PV Überschussstrom laden zu können.
So ein Teil würde sich schick unter einem Doppelcarport machen wo 2 E-Autos stehen 8-)

Hab mich mal als Interessent gemeldet. Mal sehen wann man mehr Infos bekommt.

http://www.kreiselsystems.com/smart-charger/
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect
Anzeige

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

TeeKay
read
Wow, das erste echte, kaufbare Produkt von Kreisel?

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr schön designt. Aber wozu genau die wlan-Zeichen oben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Sehr schön designt. Aber wozu genau die wlan-Zeichen oben?
Das kennzeichnet wohl den Kartenleser, wie soll man sonst wissen, wo man die RFID Karte dranhalten soll.

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

USER_AVATAR
read
Dann müssten die Symbole aber um 90° gedreht werden. ;) Der Preis wird über die Attraktivität entscheiden. Ein ganz ähnliches Produkt gibt es bei wallbe (auch als Ladesäule erhältlich). Darf also nicht viel teurer sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kommt sowieso niemand dran, bei 1607cm Höhe :D
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habe jetzt Datenblatt und Preis bekommen.

Ladesäule kostet 6000€. Kann mit einen PV Einspeisezähler und Loxone kommunizieren für Überschussladung. Ist halt eher ein Produkt für Firmenparkplätze oder für betuchte Villeneigentümer :D
Dateianhänge
Datei SMART_CHARGER_2018-03-14_DE.pdf
(1.36 MiB) 83-mal heruntergeladen
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

Pandy
read
Hallo Batterie-Entlader,
was haltet ihr von dieser Neuentwicklung von Kreisel:
http://www.kreiselelectric.com/blog/kre ... lladen-ab/

Viele Grüße
Pandy

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

USER_AVATAR
read
Ladesäulen mit Speicher sind prinzipiell nichts neues, aber natürlich eine gute Idee, um mit einem 32 A Anschluss trotzdem schnellladen zu können. Efacec bietet ein vergleichbares System an, allerdings nur bis 50 kW DC.

Ansonsten missfällt mir die Überschrift ein wenig: "Mit dem innovativen Multitalent CHIMERO löst Kreisel alle Herausforderungen einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur auf einen Schlag."

=> Das halte ich für falsch. CHIMERO löst nicht das Problem, dass die Installation leistungsfähiger Ladeinfrastruktur sehr teuer ist. Zwar spare ich hier Geld beim Netzanschluss, aber was kostet dieses Gerät denn? 5.000 Euro? 10.000 Euro? Unwahrscheinlich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kreisel Smart Charger. Ladestation mit 2 Ladepunkten

Pandy
read
Vielen Dank Powe Tower,
ich bin auch auf den Preis gespannt.
Dass so alle Probleme im Bereich der Ladeinfrastruktur gelöst sind, glaube ich auch nicht.

Viele Grüße
Pandy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag