KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Beitragvon smarted » Mi 21. Jan 2015, 09:13

Update verfügbar.

Ab sofort in die Version 1.4.72 des kostenfreien SmartChargingControllers für die KEBA Wallbox verfügbar. Es gibt nun es eine integrierte Updatefunktion, damit man immer auf dem neusten Stand ist. Ein letztes Mal muss man manuell updaten, danach nur noch ein Klick.

http://www.eb-systeme.de/?page_id=2061
Tesla Model S 75D - 6 Monate freies Supercharging: https://ts.la/nico24501
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1212
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Anzeige

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Beitragvon Wernerle » So 5. Apr 2015, 08:47

Hallo am Ostersonntag!

Ich bin stolzer Besitzer eines Renault ZOE und möchte nachfragen, welche konkreten Werte für den ZOE in den SmartChargingController für den Surplus-Modus eingetragen werden sollen (Startwert, ...). Ich habe eine 10 kWp-PV-Anlage am Laufen.

Danke für die Tipps!

Wernerle
Wernerle
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:47

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Beitragvon smarted » So 5. Apr 2015, 09:21

Hallo,

das Du eine hinreichend große PV Anlage hast und sicherlich auch die Phasenumschaltung gebaut hast, empfehle ich Dir die Setttings so (anbei). Warum?

Unter 8A nimmt der ZOE meines Wissens nichts an, bzw. sinnlos. Einphasig ist es aber erst ab 13A sinnvoll. Daher 2990W als Startpunkt einphasig. (13*230) Er wird dann sehr schnell auf 3 Phasig mit mind. 8A umspringen. Der Umschaltpunkt wird dynamisch berechnet und je nach Wetter optimiert. Im Bild siehst Du auch die Einstellung der Haussicherung von 63A und 2A Abstand. Hast Du eine 50 oder 40A Haussicherung, veränderte die Werte dahingehend.

Vllt. findet sich ja noch ein ZOE Fahrer mit Erfahrungen.

Frohe Ostern.
Dateianhänge
ZOE.png
Tesla Model S 75D - 6 Monate freies Supercharging: https://ts.la/nico24501
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1212
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Beitragvon Wernerle » So 5. Apr 2015, 12:05

Danke, smarted! Auch Dir frohe Ostern.
Wernerle
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:47

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste