Kartenleser?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kartenleser?

Beitragvon smurf » Di 20. Dez 2016, 12:03

Hi,
für meinen Ladestationsmanagerselbstbau (alles open source …) brauche ich jetzt noch einen Kartenleser, die mir die Seriennummer der Ladekarte ausspuckt, damit ich via OCPP oder Plugsurfing-API oder … mit dem Abrechnungsdienst reden kann.

Hat das jemand schonmal gemacht? Wo finde ich dazu sinnvolle Informationen?
smurf
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18

Anzeige

Re: Kartenleser?

Beitragvon Fidel » Di 20. Dez 2016, 19:42

Soweit ich das mitbekommen habe, scheint der Standard bei den ganzen Stationen und Karten 'Mifare DESFIRE' zu sein. Suche also bei Google/Amazon/eBay nach diesem Begriff und Du wirst zahlreiche Treffer für entsprechende Karten, Schlüsselanhänger und Lesegeräte bekommen.
Fidel
 
Beiträge: 358
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18


Zurück zu Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tomas-b und 10 Gäste