Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Beitragvon kokosmakrone » So 15. Jun 2014, 12:06

Hallo in die "Runde",

wir haben keine Garage, montieren Ladebox und Ladekabel quasi an die Hauswand.  
Wenn ich nun morgens in den Wagen steige, möchte ich das Kabel so einrollen, dass es nicht vor dem Haus rumliegt und auch so, dass ich mir danach nicht jedes mal die Hände waschen muss (jaaa, so fein ist der Herr dann doch ;-)

Könnt Ihr entsprechende Halterungen, federrückziehende Kabeltrommeln oder Ähnliches empfehlen? (Das Kabel würde ich beim Laden natürlich entsprechend vollständig herausziehen...)

Einige Gartenwerkzeughersteller haben wunderbare, an die Wand fixierbare und federrückziehende Gartenschlauchtrommeln - quasi mein jetziger Traum :) Vielleicht kann man die entsprechend umbauen und nutzen...

Danke vorab und viele Grüße,
Oliver
kokosmakrone
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Jun 2014, 11:30

Anzeige

Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Beitragvon mherby » So 15. Jun 2014, 13:54

Kenne diesen Hersteller:
http://www.brinkmann-info.de/dateien/RB ... roller.pdf

Welches Kabel willst du denn aufrollen? Nenne mal den Typ? Ladekabel oder Verlängerung?
Peugeot iOn, OVMS-Modul, CaniOn
Benutzeravatar
mherby
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 06:34

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Beitragvon TeeKay » So 15. Jun 2014, 18:27

Weshalb keine Wallbox mit fest montiertem Spiralkabel? Das erfüllt alle Bedingungen. Gibts z.B. bei Wallb-e.com.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12858
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Beitragvon kokosmakrone » So 15. Jun 2014, 19:44

Hi,

mherby hat geschrieben:
Kenne diesen Hersteller:
http://www.brinkmann-info.de/dateien/RB ... roller.pdf

Welches Kabel willst du denn aufrollen? Nenne mal den Typ? Ladekabel oder Verlängerung?


Typ 2, Ladekabel für Zoe

Grüße,
Oliver
kokosmakrone
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Jun 2014, 11:30

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Beitragvon kokosmakrone » So 15. Jun 2014, 20:17

TeeKay hat geschrieben:
Weshalb keine Wallbox mit fest montiertem Spiralkabel? Das erfüllt alle Bedingungen. Gibts z.B. bei Wallb-e.com.

ah cool - danke für die Info
kokosmakrone
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Jun 2014, 11:30

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Beitragvon Stefanfrueh » Mo 2. Jan 2017, 18:46

Hey. Vielleicht findest du Spam-Link entfernt eine passende Kabeltrommel. Würde in deinem Fall auch eher eine Kabeltrommel, statt eine Verlängerung empfehlen.

Gruss aus Hamburg. ;)


Anm. der Moderation:
Bitte keine Links auf solche allgemeinen, kommerziellen "Test-Seiten"!
Zuletzt geändert von Jogi am Mo 2. Jan 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam-Link entfernt
Stefanfrueh
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 18:36

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Beitragvon TomTomZoe » Mo 2. Jan 2017, 20:58

Ich denke nach 2,5 Jahren hat kokosmakrone bestimmt schon eine passende Lösung für sich gefunden ;)
Herzlich willkommen :)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 40 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2578
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Anzeige


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andy540 und 5 Gäste