Juice Booster 2 Probleme / defekt

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Beitragvon Chris1005 » Sa 17. Mär 2018, 10:16

Das sieht so aus ähnlich aus wie bei mir. Hast du mal geschaut was in der Anleitung steht zu dem Fehlercode (die wenigen leuchtende LEDs).
Ich mach immer noch mit dem Kabel herum. Hab mir jetzt ein normales Typ2 dazu gekauft, weil auf den Booster kein Verlass ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
BMW i3 94Ah Besitzer
Benutzeravatar
Chris1005
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Anzeige

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Beitragvon pille » Sa 17. Mär 2018, 15:13

Chris1005 hat geschrieben:
Hast du mal geschaut was in der Anleitung steht zu dem Fehlercode (die wenigen leuchtende LEDs).
Ich mach immer noch mit dem Kabel herum.


Moin,
erklärende Bilder zu den Fehlercodes anbei...
ich will eigentlich nicht mit dem Kabel "rummachen" müssen, das Ding soll laufen.

Die nächste öffentliche Säule ist min 12km entfernt, da muß die Haushaltslösung auch funktionieren.
Dateianhänge
jb4.JPG
jb5.JPG
jb3.JPG
Viele Grüße Thilo
Benutzeravatar
pille
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:42

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Beitragvon Jeggo » Sa 17. Mär 2018, 17:16

Hallo,

ich habe einen JB2 seit gut 6 Monaten im Einsatz. Bisher gab es keine Probleme.
Soweit ich die Anleitung und auch andere Diskussionen hier verstanden habe, prüft der JB2 einiges in der Zuleitung und stellt sich bei Leitungsfehlern halt quer.

Tritt der Fehler bei 400V oder 230V auf?
Schon eine andere Steckdose getestet?
War bei einem anderen User neulichst auch die Ursache. Erst bei überbrücktem FI im Haus ging es. Der FI war scheinbar nicht mehr so richtig OK.

Bis bald

Jens
Jeggo
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Beitragvon pille » Sa 17. Mär 2018, 19:15

Jeggo hat geschrieben:
Tritt der Fehler bei 400V oder 230V auf?
Schon eine andere Steckdose getestet?


Moin,
bei beiden Spannungen und demzufolge auch an 2 verschiedenen Steckdosen (jeweils mit dem passenden Adapter getestet).
- 230 V Schuko 16A
- 400 V CEE 32A
- 400 V CEE 16A
jeweils über Verlängerung am Carport...

bleibt noch der Versuch heute abend direkt an der HV über eine weitere 400V CE 16A

es bleibt "spannend"
Viele Grüße Thilo
Benutzeravatar
pille
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:42

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Beitragvon Chris1005 » Sa 17. Mär 2018, 20:09

pille hat geschrieben:
Jeggo hat geschrieben:
Tritt der Fehler bei 400V oder 230V auf?
Schon eine andere Steckdose getestet?


Moin,
bei beiden Spannungen und demzufolge auch an 2 verschiedenen Steckdosen (jeweils mit dem passenden Adapter getestet).
- 230 V Schuko 16A
- 400 V CEE 32A
- 400 V CEE 16A
jeweils über Verlängerung am Carport...

bleibt noch der Versuch heute abend direkt an der HV über eine weitere 400V CE 16A

es bleibt "spannend"
Das klingt ähnlich wie bei mir. Nur hätte ich mit allen Adaptern Fehler Socket

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
BMW i3 94Ah Besitzer
Benutzeravatar
Chris1005
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Beitragvon Jeggo » Sa 17. Mär 2018, 22:01

Hallo,

es gab wohl auch schon mal Fälle wo die Erdung im Haus nicht mehr einwandfrei war. Das fällt im normalen Betrieb meist nicht auf.
Da ist der JB2 aber durchaus pingelig...

Also durchaus auch mal einen kurzen Test beim Nachbarn machen.

Bis bald

Jens
Jeggo
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Beitragvon pille » Mo 19. Mär 2018, 21:04

Jeggo hat geschrieben:

Also durchaus auch mal einen kurzen Test beim Nachbarn machen.


Moin,

wir haben das Kabel mal in meinen Laden geschleppt, anderer Ort, anderer EVU...

-> gleiches Bild...


Der Hersteller hat sich auch schon gemeldet, ein Austauschgerät ist unterwegs... :D
Viele Grüße Thilo
Benutzeravatar
pille
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:42

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Beitragvon skipper » Fr 27. Jul 2018, 19:38

Mit dem Austauschgerät jetzt glücklich? Keine Fehler mehr bisher?
Model 3 reserviert: 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer
Kona reserviert: 03.09.17 in LL
Auch in der DC-Ladewüste (RWE) unterwegs & MUSS über Nacht 60kWh laden :cry:
Bild
http://www.tes3.de
Benutzeravatar
skipper
 
Beiträge: 741
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:38

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste