Ist diese Ladebox geeignet

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ist diese Ladebox geeignet

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo

ich bin neu hier und bekomme in Kürze eine gebrauchte ZOE. Dafür möchte ich mir die Ladebox ecoLOAD 11 zulegen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Box. Oder hat jemand irgendwelche Informationen über diese Ladebox?

Danke
Anzeige

Re: Ist diese Ladebox geeignet

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Herzlich willkommen im Forum! :)
Ich habe diese Box (in der Variante mit Typ2-Dose, statt festem Kabel).
Hatte letzten Winter bei Kälte ein Problem, welches der Hersteller aber zu meiner vollsten Zufriedenheit und schnell behoben hat.
Die Box war eine der günstigsten und hat trotzdem ein stabiles Metallgehäuse.
Der Hersteller (Oskar Perdok alias ecopowerprofi) ist auch hier im Forum aktiv.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ist diese Ladebox geeignet

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja gut an.

Ich wollte entweder ein 4 m oder Spiralkabel nehmen. Ich denke, dass die 11 kW für zu Hause ausreichend sein sollten.

Re: Ist diese Ladebox geeignet

USER_AVATAR
read
winwou hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja gut an.

Ich wollte entweder ein 4 m oder Spiralkabel nehmen. Ich denke, dass die 11 kW für zu Hause ausreichend sein sollten.
Kommt drauf an. Ich habe keine Ahnung wie es beim ZOE ist, aber beim Ipniq brauchst du schon die 22kw Box, Weil der nur auf einer Phase läd aber mit 20A die 11 kWh Box ist nur mit 3x16 A abgesichert.
Das heißt du lädst bei der 22kwh Box mit 4,6 kWh und bei ser 11kwh Box mit 3,3 kwh
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Ist diese Ladebox geeignet

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Rocking_Rudi hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie es beim ZOE ist,
Der ZOE lädt 3-phasig. Deswegen auch die 11 kW Wallbox.
Rocking_Rudi hat geschrieben:beim Ipniq brauchst du schon die 22kw Box, Weil der nur auf einer Phase läd
Im shop von ecopowerprofi gibt es auch eine Wallbox mit 7,4 kW einphasig. Wäre für den IONIQ ja ideal.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag