Interesse an einem Ladebox Workshop?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon meisterlind » Sa 23. Jan 2016, 21:18

Mannheim ist natürlich auch voll ok.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr. Seit 11/2016 zusätzlich noch Zoe Q210. Ab 2018 -> ≡ :-)
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 83% Autarkie.
meisterlind
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
Wohnort: Siegelbach

Anzeige

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon steinche » Sa 23. Jan 2016, 21:25

So eine prinzipielle Frage, ist dann auch wer dabei, der sich auskennt :D

Wie man Kabel, FI, etc anschließt oder ein Image auf den Raspi spiel und dort an ein paar Scripten rum schraubt, ist bei mir nicht das Problem. Mir fehlt quasi Bau-/Fahr-/Programmplan ;)

Termin müsste ich mal schauen wie ich das verpacke, die Kollegen wissen nicht, dass ich bald rein elektrisch fahre. Aber Liefertermin ist Anfang April. Wäre für den Workshop vielleicht 'n bissel zu spät ?! Mir fällt da bestimmt was ein, sollte die Wahl auf Mannheim fallen :P
steinche
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:22

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon rolandk » Mo 1. Feb 2016, 20:17

steinche hat geschrieben:
Bei Interesse an einer Örtlichkeit im Rhein-Neckar-Raum (Mannheim) könnte ich das bei uns in der Firma abklären. Strom 32A haben wir an einigen Stellen und Werkbänke für ca. 10 Personen. Gewisse Grundausstattung an Werkzeug ist vorhanden und ein Baumarkt (Hornbach) in 4km Entfernung.


Hört sich doch schon mal super an.

Kannst Du das fixieren, das das möglich ist?

Vielleicht reicht das ja auch für Teilnehmer aus dem Raum München :-)

Dann kommt man auch auf eine gewisse Anzahl von Teilnehmern. Das nächste Problem wäre dann der Termin.
Ende März (z.B. Samstag vor Ostern) könnte evtl. interessant sein.

Gruß
Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4341
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon meisterlind » So 28. Feb 2016, 11:51

Gibts denn hier schon Neuigkeiten?
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr. Seit 11/2016 zusätzlich noch Zoe Q210. Ab 2018 -> ≡ :-)
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 83% Autarkie.
meisterlind
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
Wohnort: Siegelbach

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon rolandk » So 28. Feb 2016, 12:37

Aktuell findet ein Workshop am 05.03. in Krefeld statt.

Am Ostersamstag im Raum Augsburg/München (siehe anderen Thread)

Beide Termine sind voll.

Danach Anfang April Berlin (siehe meine Signatur), da sind noch Plätze frei.

Es ist noch etwas in Planung im Süden zeitlich im Bereich des 3. österreichischen Zoetreffens.

Außerdem in der Planung ist ein Workshop im Raum Hamburg (Termin steht noch nicht fest, weil wir noch auf anderen Veranstaltungen unterwegs sind wie Zarpen, Velden, Wave und Dille).
D.h. da muss noch etwas koordiniert werden, weil wie nebenbei noch eine normale Arbeitswoche haben, und hin und wieder freut sich die Familie auch darüber, wenn man mal zu Hause ist/isst....

Gruß
Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4341
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon Flip » So 1. Mai 2016, 10:45

Ich bin schon lange am mitlesen... Hab mir auch vor 6 Wochen eine Zoe aus Frankreich geholt. Jetzt würde ich gerne bei einem ladeboxworkshop teilnehmen. Gibt es schon Interessenten im südlichsten Deutschland/Österreich tirol?
Beste Grüße
Philipp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flip
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2016, 08:59

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon Don_Hasso » Mi 4. Mai 2016, 14:26

Also Raum München hätte ich Interesse.
Benutzeravatar
Don_Hasso
 
Beiträge: 85
Registriert: So 30. Nov 2014, 20:03

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon Flip » Fr 6. Mai 2016, 19:16

Dann sind wir ja schon 2


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flip
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2016, 08:59

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon Pharmy » Fr 6. Mai 2016, 19:53

Bei mir bestände Interesse im Raum Aachen/Köln/Düsseldorf!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ reserviert
PV-Anlage mit 7,83 kWp
Benutzeravatar
Pharmy
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Beitragvon cmoegele » Fr 13. Mai 2016, 11:27

Raum Augsburg/München, wäre ich dabei ;)
cmoegele
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Aug 2015, 11:09

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste