Ich klempner mir einen DC Lader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

electricdrive
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 8. Feb 2015, 22:14
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:
  • Suchen einer Kühlmittelpumpe, Ausgleichsbehälter, Wärmetauscher für 2 kW, ggf. Strömungsmesser/-schalter fürs NLG664


Geh zum Schrotplatz bekommst du für ein "Apel unda Ey" :D
Jetzt ohne Scherz.
Anzeige

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Gibt es eine buch empfehlung can bus chademo?

Was geschiet so alles in einem ladevorgang....wurde das hier im forum schon beschrieben?

Sind QCcan nachrichten auch am obd abzufangen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
1. Man kann der CHAdeMO Fraktion beitreten. Dann dürfte es sich aber mit einer Veröffentlichung des reverse engeneered Protokolls erledigt haben. Ich würde meine Software nachher gerne der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Ich weiss nicht ob ich das darf wenn ich die Protokollbeschreibungen von offizieller Seite erhalte.
2. Nein, beschrieben wurde es bisher nicht. Was aber offiziell öffentlich beschrieben ist welche Kontakte mit in welcher Reihenfolge bei einer Ladung geschaltet werden müssen usw. Das kann man bei www.chademo.com nachlesen.

Ich meine mal gelesen zu haben das man vielleicht die Nachrichten an alternativen Pins de ODB2 abfangen kann. Dafür muss man aber wohl einen speziellen Adapter haben.
Ich umgehe das indem ich mir mit einem Inlet, einem Gehäuse und einem Anschlußkabel einfach eine Verlängerung mit Abgriff der Steuerleitungen baue. In das kommt dann auch der RPI mit dem CAN-Interface; zumindest hoffe ich das ich das Gehäuse nicht zu klein gewählt habe. Ist bei dem 35 mm² Litzen schon ein bischen schwierig ;-)

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
4400€ für zugriff aufs protokoll...ne dann lieber ein genauer blick in die china charger...

Bei mir war der kauf eines sentec 10 kw mal angedacht und den mit brusas zu pimpen...

Nun geh ich wohl den internen 11 kw weg...auch weil ich für chademo hier keine zukunft sehe und es ein backup ist.

Wo bist du zuhause...kannst du den Deister sehen? Bestes italoeis gibts in lauenau und rodenberg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Garbsen. Von meiner Wohnung aus nicht. Wenn ich zu meinem Hausprojekt fahre dann kann ich auch den Deister sehen. Gestern habe ich mein Werkzeug wieder gefunden. Da wollte ich dann erst an der Verlängerung weiter bauen und wurde am CHAdeMO Lader von einer netten Zoe-Fahrerin abgehalten mit der ich mich gut unterhalten hatte.

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ich würde meine Software nachher gerne der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
Dito

Muss noch eben meine Stromtanke mit dem raspberrypi startklar machen, dann würd ich dem Projekt gerne joinen. Ich meld mich wenn ich soweit bin.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat jemand einen Vorschlag für einen vernünftigen Wasserkühler? Ich wollte das System geschlossen halten, damit man es sowohl hochkant als auch liegend verwenden kann.

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Motorradkühler, PC-Wasserkühlungssysteme.
Frage mal Carsten (Kaimaik) per PN, ich glaube es war PC Zubehör, was er da gekauft hatte.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Kühler von Vespa Roller (von ner50er oder auch von 300er) und evtl elektrische Umwälzpumpe könnte ich organisieren...

Rila

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Welche wärmelast erwartest du...2 kw über 1 stunde...wo drosselt der brusa?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag