HV- Verteiler / HV- Distribution box

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

HV- Verteiler / HV- Distribution box

Beitragvon 1lukas1 » Mo 19. Feb 2018, 10:21

Liebe e-Gemeinde,

derzeit suche ich HV- Verteiler / HV -Splitter (Anbindung mittels HV-Stecker oder Schraubklemmen). Hat jemand Infos wo ich diese Verteiler-Boxen bis 450V oder auch mehr, erwerben kann?

lg Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
1lukas1
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:00
Wohnort: 2340 Mödling

Anzeige

Re: HV- Verteiler / HV- Distribution box

Beitragvon jo911 » Mo 19. Feb 2018, 17:34

jo911
 
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: HV- Verteiler / HV- Distribution box

Beitragvon ecopowerprofi » Mo 19. Feb 2018, 17:42

Im Auto fängt HV ab 60 V an. Im Netz ab 1000 V.

Bitte mal erklären wofür das Teil benötigt wird. Dann kann man vielleicht auch geeignete Quellen angeben.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 3266
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: HV- Verteiler / HV- Distribution box

Beitragvon 1lukas1 » Mo 19. Feb 2018, 20:42

jo911 hat geschrieben:


:roll: nein das wäre nicht so toll :D. Soll ja sauber ausschauen... möchte nicht die Leitungen irgendwie verbinden. (Schraubklemmen etc.)

Will ein 2tes Ladegerät im Fahrzeug nachrüsten. Sowas wäre optimal.
https://www.leoni-wiring-systems.com/de ... s-systeme/
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
1lukas1
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:00
Wohnort: 2340 Mödling

Re: HV- Verteiler / HV- Distribution box

Beitragvon wnjwd » Mo 19. Feb 2018, 22:14

Da fallen mir spontan Harting, Igus und Wago ein.
Harting, Igus mit Steckverbindern von Ethernet bis Bahntechnik.
Wago mehr mit Schraubklemmen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 105Mm davon 72Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 240
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: HV- Verteiler / HV- Distribution box

Beitragvon ello » Di 20. Feb 2018, 22:30

Über welche Ströme reden wir?
Im Solar-Bereich gibt es verschweißte und vergossene Kabelspinnen. Sieht so ein bisschen wie das Y stück von Leoni aus. Nur einpolig.
ello
 
Beiträge: 192
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:42

Re: HV- Verteiler / HV- Distribution box

Beitragvon 1lukas1 » So 1. Apr 2018, 14:32

Hallo, auch wenn es zwar schon etwas länger her ist. Leider gibt es seitens der Hersteller wie Leoni oder Gebauer & Griller keine Unterstützung. Es werden nur Großhersteller bedient. :evil: Umso mehr war ich amused eine Verteilerbox zur konstruieren welche ich auf Basis deren Publikation aufgebaut ist. :D Die Hersteller können mich nun mal kreuz****.
Es wird lediglich noch die Kabelverschraubung zwecks Abschirmung auf ein geeignetes Produkt ausgetauscht.
Dateianhänge
20180401_144434.jpg
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
1lukas1
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:00
Wohnort: 2340 Mödling

Anzeige


Zurück zu Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste