Handling vom Ladeequipment bei Wind und Wetter

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Handling vom Ladeequipment bei Wind und Wetter

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich mach das immer so:
Kabel2014-05-25 18.28.25.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Handling vom Ladeequipment bei Wind und Wetter

MarkusD
read
STEN hat geschrieben:Ich mach das immer so:
<Bild>
Aha.
Du hängst dir das Kabel also über die Füße ...

:lol:

Re: Handling vom Ladeequipment bei Wind und Wetter

ePower
read
Sehr gut, an bestimmte Möglichkeiten (Nutzung der Steckdosenklappe beim Auto, Nutzung der Ladesäule) hab ich noch gar nicht gedacht. Gut dann hätte ich erstmal ne Möglichkeit.


Vielen Dank.

Steven

Re: Handling vom Ladeequipment bei Wind und Wetter

Rico Chet
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
*thread ausgrab*

Ich bin Laternenparker, und lade den Wagen draußen teilweise öffentlich an AC Typ2. Somit habe ich (und meine bessere Hälfte) dieses Problem mit dem auf dem Boden liegendem Kabel, was man mit Händen anfassen muss, um es zu verstauen, und dabei die Hände und Kleidung schmutzig werden können.

Uns steht der erste Winter mit dem E-Wagen bevor, und nach längerer Suche habe ich endlich eine schöne Lösung fürs Problem gefunden. Die Niederländer verkaufen ein "EV Cable Hook", nicht billig, aber mir war es wert.

Es funktioniert gut, auch neulich an einer Säule der Stadtwerke Bonn mit einer Shutter-Mechanik, wo der Stecker recht tief eingesteckt werden muss.

Bezugsquelle findet sich mittels Websuche, z.B. bei DuckDuckGo: https://duckduckgo.com/?q=ev+cable+hook ... iar=images

Hope this helps...

Sent from my FP3 using Tapatalk

AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag