Gute Supporterfahrung mit Mennekes Wallbox

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Gute Supporterfahrung mit Mennekes Wallbox

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachdem ich an anderer Stelle hier über nicht so gute Erfahrungen mit Wallboxanbietern berichtet habe, möchte ich hier eine sehr positive Erfahrung mit dem Support von Mennekes weitergeben:

Ich habe für meinen Smart ED3 die Mennekes Wallbox Basic S installiert. Da ich sie im privaten Bereich einsetze stört der Schlüsselschalter und ich hätte lieber einen normalen Taster stattdessen. Diese Frage an den Support gemailt und am nächsten Tag zunächst die Antwort, dass sie keinen Ersatz des Schlüsselschalters durch einen normalen Schalter vorgesehen haben, aber mir wurde ein Link zum Zulieferer genannt.

Da mich das nicht weiter brachte, habe ich erneut gemailt und angefügt, ob nicht ein Bauteil der Wallbox light aus der gleichen Serie (ohne Schlüssel) in das Rastermass des Tasters passen könnte. Daraufhin am wiederum nächsten Tag Rückruf (!!!) durch den Supportmitarbeiter mit dem Vorschlag, mir a) dieses Teil, die grüne Kontrollampe der Wallbox light, kostenlos zuzusenden und b) erklärt wie in der Box das Relais des Schlüsselschalters durch umlegen eines kleinen Schalters auf Dauerautorisierung geschaltet werden kann. Dazu wurde mir dann sogar noch eine mit Fotos und Pfeilen Illustrierte Anleitung per Mail gesendet.

Dadurch benötige ich den Schlüsseltaster nicht mehr. Das System verriegelt jetzt nach Erkennung des Ladekabels / des Fahrzeugs den Ladestecker und schaltet die Leistung automatisch zu – ein starten des Ladevorganges mittels Schlüsselschalter ist nicht mehr erforderlich. Genau das war es, was ich haben wollte.

Ich finde, das ist ein sehr positives Beispiel für guten Support, der m.E. den höheren Preis durchaus rechtfertigt und gegen den Trend "Hauptsache billig" und " wenn der Kunde erst bezahlt hat ist alles egal" geht.

Nein, ich arbeite nicht für Mennekes und werde auch nicht gesponsert. Bin nur ein zufriedener Kunde!

Also falls jemand die Mennekes Wallbox Basic ins Auge fasst, aber keinen Schlüsseltaster möchte: es geht einfach. Wenn gewünscht stelle ich ein Anleitung mit Bildern hier ins Forum.

Smarte Grüsse
Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige

Re: Gute Supporterfahrung mit Mennekes Wallbox

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Du wirst sehen, dass dein spezieller Kundenwunsch in ein paar Wochen
zu einer Bestelloption geworden ist.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Gute Supporterfahrung mit Mennekes Wallbox

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
STEN hat geschrieben:Du wirst sehen, dass dein spezieller Kundenwunsch in ein paar Wochen
zu einer Bestelloption geworden ist.
Bin gespannt... Wäre ja drollig
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag