Gute Supporterfahrung mit Mennekes Wallbox

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Gute Supporterfahrung mit Mennekes Wallbox

Beitragvon Clamikra » Di 12. Mär 2013, 22:24

Nachdem ich an anderer Stelle hier über nicht so gute Erfahrungen mit Wallboxanbietern berichtet habe, möchte ich hier eine sehr positive Erfahrung mit dem Support von Mennekes weitergeben:

Ich habe für meinen Smart ED3 die Mennekes Wallbox Basic S installiert. Da ich sie im privaten Bereich einsetze stört der Schlüsselschalter und ich hätte lieber einen normalen Taster stattdessen. Diese Frage an den Support gemailt und am nächsten Tag zunächst die Antwort, dass sie keinen Ersatz des Schlüsselschalters durch einen normalen Schalter vorgesehen haben, aber mir wurde ein Link zum Zulieferer genannt.

Da mich das nicht weiter brachte, habe ich erneut gemailt und angefügt, ob nicht ein Bauteil der Wallbox light aus der gleichen Serie (ohne Schlüssel) in das Rastermass des Tasters passen könnte. Daraufhin am wiederum nächsten Tag Rückruf (!!!) durch den Supportmitarbeiter mit dem Vorschlag, mir a) dieses Teil, die grüne Kontrollampe der Wallbox light, kostenlos zuzusenden und b) erklärt wie in der Box das Relais des Schlüsselschalters durch umlegen eines kleinen Schalters auf Dauerautorisierung geschaltet werden kann. Dazu wurde mir dann sogar noch eine mit Fotos und Pfeilen Illustrierte Anleitung per Mail gesendet.

Dadurch benötige ich den Schlüsseltaster nicht mehr. Das System verriegelt jetzt nach Erkennung des Ladekabels / des Fahrzeugs den Ladestecker und schaltet die Leistung automatisch zu – ein starten des Ladevorganges mittels Schlüsselschalter ist nicht mehr erforderlich. Genau das war es, was ich haben wollte.

Ich finde, das ist ein sehr positives Beispiel für guten Support, der m.E. den höheren Preis durchaus rechtfertigt und gegen den Trend "Hauptsache billig" und " wenn der Kunde erst bezahlt hat ist alles egal" geht.

Nein, ich arbeite nicht für Mennekes und werde auch nicht gesponsert. Bin nur ein zufriedener Kunde!

Also falls jemand die Mennekes Wallbox Basic ins Auge fasst, aber keinen Schlüsseltaster möchte: es geht einfach. Wenn gewünscht stelle ich ein Anleitung mit Bildern hier ins Forum.

Smarte Grüsse
Clamikra
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 307
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:41

Anzeige

Re: Gute Supporterfahrung mit Mennekes Wallbox

Beitragvon STEN » Mi 13. Mär 2013, 19:43

Du wirst sehen, dass dein spezieller Kundenwunsch in ein paar Wochen
zu einer Bestelloption geworden ist.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2839
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Gute Supporterfahrung mit Mennekes Wallbox

Beitragvon Clamikra » Mi 13. Mär 2013, 22:42

STEN hat geschrieben:
Du wirst sehen, dass dein spezieller Kundenwunsch in ein paar Wochen
zu einer Bestelloption geworden ist.


Bin gespannt... Wäre ja drollig
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 307
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:41


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste