go-e Charger eingetroffen, unboxing

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Hallo,
auch meine go echarger ist gestern eingetroffen und es hat alles auf Anhieb geklappt. Die Box ist doch ein wenig größer, als ich aufgrund der Bilder vermutet habe.

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

- wie nehmt ihr das Ladeequipement mit? Ich habe einen eGolf und der Raum unterhalb des Kofferraums (ehemals Reserveradmulde ist super flach, so dass ich die Kabel und das Gerät dort nicht mehr rein bekomme. Alle Kabel und Adapter einfach in den Kofferraum schmeißen ist auch keine Lösung. Wie macht ihr das? Habt ihr spezielle Taschen, Koffer?

- Kann man bei Schuko auch eine andere Stromstärke als 10 und 16A einstellen? (z.B. 12A) Es gibt in der App zwar einen Schieberegler, den man auf 12A stellen kann. Wenn ich dann aber auf speichern klicke, springt er wieder auf 10A zurück. Ich habe das ganze während des Ladevorgangs versucht.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Anzeige

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
read
dost0011 hat geschrieben: - wie nehmt ihr das Ladeequipement mit? Ich habe einen eGolf und der Raum unterhalb des Kofferraums (ehemals Reserveradmulde ist super flach, so dass ich die Kabel und das Gerät dort nicht mehr rein bekomme. Alle Kabel und Adapter einfach in den Kofferraum schmeißen ist auch keine Lösung. Wie macht ihr das? Habt ihr spezielle Taschen, Koffer?

- Kann man bei Schuko auch eine andere Stromstärke als 10 und 16A einstellen? (z.B. 12A) Es gibt in der App zwar einen Schieberegler, den man auf 12A stellen kann. Wenn ich dann aber auf speichern klicke, springt er wieder auf 10A zurück. Ich habe das ganze während des Ladevorgangs versucht.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
- Alukoffer aussuchen, in den alles reinpasst, was mit muss. siehe Video auf YouTube von Electric Dave

- Konfiguration der Ladestufen in Ampere muss afaik vor dem Ladevorgang erfolgen. Während des Ladevorgangs kann man hier wohl nichts wirksam ändern.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
read
Also ich kann den Ladestrom auch während des Ladevorgangs ändern. Beim NRGkick ging das genauso wie beim go-e

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Hallo,

habe jetzt 2 mal erfolgreich mit dem go-e charger geladen. Auch mit 3 Phasen.
Nun hat es beim nächsten Ladeversuch Zack gemacht und alle LEDs sind vom go-e charger ausgegangen. Jetzt bin ich im Urlaub im Allgäu und kann nicht mehr am Ferienhaus laden. Die Sicherungen am Hausanschluss sind noch alle drinnen. Vermutlich ist es die Feinsicherung vom go-e charger. Ist euch das auch schon mal passiert?
Die Reichweite dürfte noch ausreichen zum nächsten Baumarkt - es ärgert mich aber. Ladestrom vom Auto war übrigens auf 10A begrenzt...

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
read
Genau das ist mir auch schon EINMAL passiert.

Eine Ersatzsicherung war bei mir im Lieferumfang. Seit dem, Ruhe in der Box!
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Mist, ich habe nun eine 2. Sicherung eingesetzt, welche nicht geschmolzen ist. Trotzdem bleiben die LEDs alle aus. Das Gerät ist defekt. 3 mal geladen. Wirklich toll, wenn das im Urlaub passiert...
Ich rufe da morgen an.

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
read
Sieht nach einem Sondereinsätze zur U Zeit aus.

Viel Erfolg
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Wow, jetzt wird mir auch bewusst, dass mein go-echarger mein Kabel nicht mehr ausspuckt. Ich kann also nur noch an CCS Säulen laden. Und die gibt es hier im Allgäu nicht gerade häufig...
Bis jetzt konnte ich telefonisch niemenden erreichen...

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

EhAuto
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo, nach dem meine neue WALLBOX einfach nicht funktioniert suche ich nun Ersatz und die go-e hört sich sehr vielversprechend an.

Da ich meine ZOE ab und zu mit 3P 11KW laden möchte aber auch wegen miener mini PV gedrosselt mit 1P 6A würde ich gerne wissen ob es möglich ist der Box zu sagen "bitte nur mit 1P laden" auch wenn Sie via CEE32 an 3P hängt?
... oder muss ich dafür zwingend via 1P anfahren?

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
read
Du musst die Box 1p anfahren. Ist leider so.
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag