Doppelte Stromstärke bei einphasiger Ladung an zwei Phasen?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Doppelte Stromstärke bei einphasiger Ladung an zwei Phas

TeeKay
read
Teslarized hat geschrieben:wenn steckdose A mit 16A gesichert ist und steckdose B mit 16A gesichert ist und beide steckdosen mit mind. 2,5 quadrat verkabelt sind und beide an der selben phase hängen, dann funktioniert dein plan.
Auch dann wäre doch nicht sichergestellt, dass 2x16A über die Leitungen fließen. Genauso gut könnten doch wegen höheren Widerstands in Kabel A 32A über Kabel B fließen und die Sicherung fliegen lassen.
Anzeige

Re: Doppelte Stromstärke bei einphasiger Ladung an zwei Phas

USER_AVATAR
read
ja klar, aber diese feinheiten mit kabellängen, innen- und übergangswiderstand wollt ich da gar nicht ansprechen. ging ja grundsätzlich ums zusammenlegen von steckdosen/phasen.
lg
manfred
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag