Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

Luckystrike
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:23
read
Hallo,

Ich habe hier schon in dem unterforum gesucht aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

Ich habe eine frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco. Wir wollten uns eine Wallbox kaufen da das laden über der Steckdose bei 2 Auto nicht ganz optimal ist. Die Wallbox von Heidelberg sieht gut aus und würde gut passen. Aber in der Beschreibung auf Amazon steht "Es können alle Elektroautos geladen werden (mit Ausnahme Renault ZOE, erste Generation).", da wir 2 Zoe's haben, ein Renault Zoe Q210 von 12/2014 und ein Renault Zoe Q240 von 12/2015, stellen wir uns die frage was genau damit gemeint ist und ob wir mit dieser Wallbox überhaupt laden können.

Konkret ist die frage: Was ist mit der generations Bezeichnung bei einem Renault Zoe gemeint?

Ich habe selbst versucht herauszufinden was damit gemeint ist aber das einzige was ich finden konnte is die generation Beschreibung zu den Batterien auf dem Englischen Wikipedia Artikel zu dem Zoe.

Lg,

Luckystrike
Anzeige

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

USER_AVATAR
read
Ich würde das den Heidelberger support fragen. Auf der Homepage gibt es eine Email Adresse und eine Telefonnummer.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

Luckystrike
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:23
read
Hab schon eine Email geschrieben aber habe gehofft das mir hier jemand auch helfen könnte. :)

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

USER_AVATAR
  • flor_tim
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:32
read
Ich hab so ne Box, wenn also jemand mal in 97230 Estenfeld "Probeladen" will, kein Problem.

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

USER_AVATAR
read
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

Luckystrike
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:23
read
Für alle leute die ein Update sehen wollten oder hier durch google sind:

Ich haben die Wallbox gekauft und am gleichen tag getestet als sie ankam. Die Wallbox funktioniert nicht mit einem Zoe mit der kleinen Batterie (22 KW). Dies wurde mir auch von dem Support von Heidelberg bestätigt per email nachdem ich die Box gekauft hatte. Also ist mit der Beschreibung "Zoe der ersten Generation" ein Zoe ZE20 gemeint. Wer ein Zoe ZE40 hat (41kw batterie) kann also beruhigt diese Wallbox kaufen und benutzten.

Wenn einer weiß wieso ausgerechnet dieses eine Fahrzeug nicht funktioniert würde ich es gerne wissen.

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

USER_AVATAR
read
Geht es mit einem einphasigen Kabel?

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

USER_AVATAR
read
Die sind mit fest angeschlagenen Kabel...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Seid ihr zufrieden mit der Box?
Gab es bisher mal Probleme?

Erzählt mal ein wenig darüber! Danke
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Frage zu der Heidelberg Wallbox Home Eco

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Die sind mit fest angeschlagenen Kabel...
Man muss die Box dann halt einphasig anschließen oder am Typ2 Kabel
zwei Phasen abklemmen.
Ist aber nur was für Elektriker ;-)

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag