Frage, Wallbox ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Frage, Wallbox ?

Beitragvon Dachakku » Mo 13. Feb 2017, 13:00

What the Hell ist das für ein Ding ?

http://www.ebay.de/itm/WALTHER-CEEtyp-L ... 2107206225
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2916
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Anzeige

Re: Frage, Wallbox ?

Beitragvon tainnok » Mo 13. Feb 2017, 13:20

sieht aus wie ein Adapter um bei uns (CEE) ein TypB (wie z.b. in Japan verwendet) Stecker anzustecken.

Die Typ-B Steckdose hat den Aufdruck "200V", aber ich schätze da werden einfach unsere 230V rauskommen (vorallem bei dem Preis).
Zusätzlich scheint noch ein FI verbaut zu sein.

Wird wohl sein um ein Fahrzeug aus Japan bei uns laden zu können.

TypB: http://www.iec.ch/worldplugs/typeB.htm
TypB sagt aber noch nix über die Spannung, lt. dem Link oberhalb gibts 100V bis 240V mit dem Stecker.

In Japan gibts 100V und 200V:
http://www.kepco.co.jp/english/home/denki/01.html
tainnok
 
Beiträge: 113
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste