Ergonomie beim Laden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ergonomie beim Laden

Beitragvon SBlu » Mo 12. Dez 2016, 16:11

Hallo,

heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Wenn ihr eine Ladedose in einem Fahrzeug einbauen würdet, in welcher Höhe würdet ihr sie installieren?
Also welche Höhe würde ergonomisch am meisten Sinn machen? Oder gibt es sogar Randbedingungen, die wichtiger als die Ergonomie sind?

Leider finde ich zu dem Thema nicht viel im Internet.


Mit freundlichen Grüßen

SBlu
Zuletzt geändert von SBlu am Mo 12. Dez 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
SBlu
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:40

Anzeige

Re: Ergonomie beim Laden

Beitragvon rollo.martins » Mo 12. Dez 2016, 16:19

Also ich finde sie beim Smart ganz ok von der Höhe her. Total ergonomisch wäre allerdings ohnehin Induktion. Das Kabelgerotze bei Nässe oder Schnee ist unmöglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Ergonomie beim Laden

Beitragvon Spüli » Mo 12. Dez 2016, 16:23

Moin!
Von der Ergonomie her würde ich denken das 100-110cm ganz gut sind. Dabei sollte die Buchse leicht nach oben geneigt sein.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2743
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: muhmann und 9 Gäste