Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

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Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

Beitragvon Berndte » Di 5. Sep 2017, 04:02

Huch... die Frage kam ja auf der letzten Seite auch schon einmal.
Muss leider gestehen, dass ist das aktuell nicht beantworten kann... sieht aber schwer nach Tippfehler aus.
Ist mittlerweile schon etwas her.... aber ich kann ja nochmal nachmessen.

Warum bei einphasig anders als bei dreiphasig? Das weiß sicher nur Renault ... :?
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Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

Beitragvon BrabusBB » Di 5. Sep 2017, 16:27

Weil es mich interessiert, habe ich mal einen halben Tag gegooglet und habe dabei gefunden, dass die Werte wohl in der IEC 61851-1 definiert sind. Die ist im Netz quasi unauffindbar, muss man für teures Geld kaufen. Ein Auszug steht hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2
Demnach wären die Werte für 13A und 20A wohl richtig, dann müsste der für 16A fehlerhaft sein.
Laut dem Artikel im Wiki gibt es aber nur 4 Werte, der Rest ist Toleranz. Artikel veraltet? Oder ist der Markt schon weiter als die Norm?

Vielleicht sollte ich mir weniger Gedanken machen und bei der Realisierung meiner Ladestation ein bisschen ausprobieren. Die Werte von Renault dürften auch nur bedingt zum 22kW-Lader im Smart passen.
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Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

Beitragvon Berndte » Di 5. Sep 2017, 17:07

Achso meinst du das.

Liegt daran, dass es keine Definition für 16A gibt!
Wird oft gern verwechselt, aber ein 11kW Ladekabel hat eine Codierung mit 20A.
13A gibt es auch noch ... 1500 Ohm... sehr seltene und eigentlich veraltete Ladekabel.

Den 16A Wert habe ich am Zoe mittels Poti direkt am Objekt gemessen, also kann der Wert doch stimmen?
Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul noch einmal zu messen und zu testen.

Beim Smart ist das natürlich nicht so ohne Versuche übertragbar!
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