crOhm ICD1 - Next Revolution

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Offtopic: Und wo genau hast du jetzt ein Verbot "überall" hier im Forum gelesen und wo wurde jetzt eine Hexenjagt auf Nutzer dieser Adapter gemacht?
Hinweis: Kaufe diese Adapter im Elektrohandel oder baue dir selber einen, wenn du die Qualifikation hast und dich an die Sicherheitsfunktionen hältst.
.. damit's Klarheit im Punkto CEE Adpater gibt.. in der Schweiz sind nach SEV / SN nur noch abgesicherte Adapter mit "freier Verwendung zulässig...nicht abgesichterte Adapter werden "verfolgt" und eliminiert.

Die neuesten crOhm Adapter haben interne Schmelzsicherungen ..

VG eMG
Anzeige

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Geiles Teil! Wo muss ich unterschreiben?
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sieht sehr schick aus!

Wird es auch eine auf 11 kW limitierte Version mit CEE16 Stecker und handlichem 2,5qmm Kabel geben? Bzw. kann man diese Anforderung im aktuellen Entwicklungsstadium noch einreichen?

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
read
Ich bin mal gespannt wie der Preis aussehen wird.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist ja logisch, dass CEE Adapter welche von 32A runter auf 16A gehen interne Sicherungen haben müssen.
Haben ja auch alle käuflich erwerbbare Modelle. Selbstbaubasteleien ohne Fachkenntnisse sind da natürlich ein Problem.

Aber es wurden hier Schlagworte wie "generell" und "Hexenjagt" ohne fachlichen Hintergrund verbreitet.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Das ist ja logisch, dass CEE Adapter welche von 32A runter auf 16A gehen interne Sicherungen haben müssen.
Haben ja auch alle käuflich erwerbbare Modelle. Selbstbaubasteleien ohne Fachkenntnisse sind da natürlich ein Problem.

Aber es wurden hier Schlagworte wie "generell" und "Hexenjagt" ohne fachlichen Hintergrund verbreitet.
-> neuer Thread: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... %20Adapter

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
meisterlind hat geschrieben:Geiles Teil! Wo muss ich unterschreiben? Bild
Wir sind schon recht weit, aber zum Unterschreiben braucht's noch ein bisserl... ich brauch selbst erst eins in meinem ZOE Kofferraum :-)

Ehrlich und realistisch denk ich Q3/2016 kann man bestellen..
Wir möchten nicht, dass man zu lange auf Lieferung warten muss.


VG eMG

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eCar hat geschrieben:Sieht sehr schick aus!

Wird es auch eine auf 11 kW limitierte Version mit CEE16 Stecker und handlichem 2,5qmm Kabel geben? Bzw. kann man diese Anforderung im aktuellen Entwicklungsstadium noch einreichen?
Wer crOhm kennt, weiss dass wir erst ab 14kW anfangen.. bisher ist eine 22kW Version geplant und aufgrund der Variantenvielfalt möchten wir lieber ein "one-fit's-all"

Software Limitierungen machen wir eigentlich nicht so gern, das ist in den meisten Fällen nur Preispolitik..

Angesichts der steigenden Batteriekapazitäten in der nahen Zukunft ist man aus unserer Sicht mit 22kW besser ausgerüstet, auch wenn 80% der Zeit nur mit 11kW geladen wird.

VG eMG

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Um mal auf die Impedanzmessung zurückzukommen:

Wenn ich von einer 16er CEE Dose aus ein Verlängerungskabel (sagen wir mal 20 Meter, 2,5² Litze) auf die ICD1 führe, auf welchen Wert wird der Strom dann voraussichtlich eingestellt?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wir es PV Überschussladung geben ? Oder Steuerung ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag