Chargemaster Home Charger 3.6kW

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

Rita
  • Beiträge: 1706
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Hallo Roland, ich melde mal Interesse an

Rita
Anzeige

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
read
@Roland81:
Kannst Du mir schon die Kabellänge nennen?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo,

sorry..

das Kabel ist lt. Anleitung 4,7m lang.

Grüße

Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
read
O.k., ich nehme sie!
Machst Du dich bitte schlau wieviel der Versand nach Österreich kostet?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hat schon jemand ein festes Typ 2 Kabel montiert und kann Fotos beisteuern? Danke!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Da ich nun doch eine Typ1 tethered bekommen habe...kann man einfach ein Typ2 anbringen?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kWt

Mkd2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

Falls jemand den tethered Typ1 Chargemaster im Zugriff hat, wäre ein Foto des Innenlebens echt hilfreich.

Ich habe nämlich einen Chargemaster mit Typ2 Dose in Betrieb. Funktioniert soweit tadellos. Die SIM-Karte habe ich rausgenommen, funktioniert trotzdem. Alles gut.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ein festes Typ2 16A Kabel ("tethered") gar nicht blöd ist. Vereinfacht das abendliche Anstöpseln.

Die Montage hat gut geklappt - Fotos stelle ich noch rein.

Nur blöderweise lädt das Auto nicht.
Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass das von mir verwendete Kabel zwar den CP durchreicht, aber eben nicht den PP. stattdessen ist der im Stecker mit 680 Ohm fest mit PE verdrahtet. Soweit kein Ding, und bei den fertig konfektionierten tethered Ladekabeln gebräuchlich (Vermutung meinerseits...).

Damit der HomeCharger dann trotzdem lädt, wäre ebenfalls einen 680 Ohm Widerstand zwischen dem PP (Klemmleiste auf der Platine) und PE zu schalten.
Ist das eine Option? Hat jemand schonmal sowas gebaut?
Seit 2017 nur noch elektrisch unterwegs. BMW i3s in schwarz.

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kWt

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mkd2 hat geschrieben:Ist das eine Option? Hat jemand schonmal sowas gebaut?
Ich würde sagen das ist die Lösung und wird meines Wissens nach so bei der Smart EVSE und der SimpleEVSE so bei festem Kabel gemacht.

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich habe ein festes Typ 1 Kabel montiert und hatte das selbe Problem. Habe jetzt einen Widerstand in die Typ 2 Dose geklemmt. Problem ist nur, dass die Box nicht abschaltet, solange der Widerstand steckt.

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

Mkd2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vielen Dank für die schnelle Info!

Morgen gibt es dann die Fotos. Dann schau ich mal, wie es weiter geht. Zum Glück funzt der Schlüsselschalter, um den Strom auszuknipsen.

Falls es jemanden interessiert: in der Bucht wird so ein Teil wieder angeboten: http://www.ebay.co.uk/itm/201851841882
Seit 2017 nur noch elektrisch unterwegs. BMW i3s in schwarz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag