Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Moin,

Habe vom innenleben des setec 10kw ein bild bei alibaba gefunden....da ist mehr zu finden als beim hersteller selbst :roll:

Sieht solide aus...

Ist es ein 3 phasen lader oder nicht...wenn nein kann am 11kw ladesäulen nix geladen werden oder?

Schön wärs wenn ich die kiste vorne unter die haube kriegen könnte...12v batterie umsetzen und dort den chademo hin...typ2 dose setzen und dort den charger anbinden. Dann brauchts nur 32a typ2 auf typ2 kabel und ab geht die katze....

Tö sven
Dateianhänge
image.png
image.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Jogi hat geschrieben:In dem Video sieht man einen Typ2 Anschluss oben am Gehäuse(?)!
Das scheint nur ein Dummy zu sein... :(
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Hallo in die Runde,

viele neue Infos laufen derzeit nur noch direkt per mail mit denen, die sich wirklich zum kauf entschließen werden.

Nichts desto trotz wollte ich kurz auf die AC Anschlussseite zu sprechen kommen. Die Geräte werden wie folgt angeschlossen:

10kW : L1+N PE
12kW:L1+N PE
15KW:L1+L2+L3+N PE
25kW:L1+L2+L3+N PE
etc.

Im Anhang einmal das Datenblatt von den neuen Geräten.

Gruß Dennis
Dateianhänge
Datei 15-45KW mobile fast charger catalogue.pdf
(1.77 MiB) 157-mal heruntergeladen

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Lese ich das gerade richtig: das 10 kW Gerät holt sich die Leistung über eine Phase? Hört sich nach ordentlich Schieflast an ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
…das 12 kW auch.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
...und selbst wenn man sich über das Schieflastproblem hinwegsetzt, 10 oder gar 12kW auf einer Phase geht nicht mal an einer 32A Dose, deshalb würde ich mindestens das 15er Gerät empfehlen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

SoulOut
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:47
read
Das tragbare (16kg) 10kW Ladegerät welches ich hier vorgestellt habe (siehe Bilder Innenleben weiter oben) nutzt selbstverständlich 3 Phasen, Neutralleiter und Schutzleiter. Der DC Ladestrom beträgt 23A (wird im Diplay während des ladens angezeigt). Ich nutze es fast täglich. Mich würde interessieren wie hoch der DC Ladestrom bei den Electway Geräten wirklich ist. Mit einer Phase lässt sich das natürlich günstiger produzieren, aber in der Praxis werden da die Sicherungen fliegen. Haben die Geräte denn einen eingebauten Fehlerstrom Schutzschalter? Ohne diesen dürften die bei uns gar nicht betreiben wollen. Im Datenblatt konnte ich dazu nichts finden. Eine CE Zertifizierung scheint es auch nicht zu geben.
Es soll in Kürze ein tragbares 20kW Ladegerät, evtl. sogar mit Chademo und CCS Lademöglichkeit in einem Gerät kommen. Der Ladestrom ist über Touchscreen Menü frei einstellbar, kann also auch an 16A Drehstroms Steckdosen betrieben werden. Dies geht beim 10 kW Gerät auch.
Viele Grüße
Roland

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hallo Roland.
SoulOut hat geschrieben: Es soll in Kürze ein tragbares 20kW Ladegerät, evtl. sogar mit Chademo und CCS Lademöglichkeit in einem Gerät kommen.
Wenn dieses Gerät dann mal bestellbar ist, lass es uns bitte wissen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Hallo,

auch die Geräte von electway sollen demnächst CCS unterstützen.
Dann wird es ein Software Update geben und die dazu passenden Anschlusskabel können geordert werden.

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Und wie kriegt man das Update auf ein bereits gekauftes Gerät?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag