Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Meiner Meinung ist es extrem wichtig, dass alle Varianten der Ladegeräte einstellbar sind.
Was nützt dir der 20kW Lader, wenn du nur auf eine CEE16 triffst und keine Möglichkeit hast runter zu regeln.
Oder man kommt an eine Ladesäule mit 11/22kW Anschlüssen.
Dann eierst trotz eigenem Ladegerät wieder mit dem 3,3kW Bordlader rum.

Dann könnte man (wenn der Preis und Gewicht nicht wesentlich höher) besser ein 40kW Gerät nehmen und auch an den CF- Boxen mit Chademo/CCS wirklich schnell laden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Hallo,

habe gerade Antwort bekommen.

Die Software für CCS ist fertig geschrieben. Es geht derzeit in die Testphase.

In ca 2 Monaten sollen die ersten Geräte lieferbar sein mit CCS.

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Ob die Geräte in der Ausgangsleistung einstellbar sind habe ich gerade angefragt.

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Das dürfte dann rein Softwareproblem sein, also lösbar. Das Ladegerät muss ja bei vollem Akku auch statt 40kW nur noch 5 kW oder so liefern.
30kW erscheint mir dann mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis 40kW müsste man preislich sehen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:20 kW Interesse, ggf. 25 kW oder größer wenn man es auf 22 kW begrenzen kann. Gewicht ist da aber entscheidender und natürlich der Aufpreis.
Typ-2, CEE-32 und CEE-16 müssen möglich sein.
Bei Typ-2 muss das Gerät auf die Säule hören (max. Entnahmeleistung),

Das wäre auch für mich das Optimum, allerdings sehe ich da Probleme mit dem Gewicht/den Abmessungen.
Wenn das Gerät kompakt und relativ leicht ist, kann es wahlweise im Kofferraum verbleiben oder auch von zarter Frauenhand ein- und ausgeladen werden.
Wenn es zu sperrig und zu schwer ist, sind beide Optionen Mist...

Mit entsprechend codierten Adaptern lässt sich an einer Typ2 Säule praktisch jedes Gerät betreiben, auch ein Toaster.
Dass die Geräte ihre Leistung am PWM-Signal der Säule ausrichten, wage ich zu bezweifeln, da muss man, wie gesagt, mit entsprechenden Adaptern arbeiten und wissen was man tut.

Und Achtung bei den 10- und 12kW-Geräten, die sind laut Angaben auf der Website nur einphasig, können also nicht an 16A-Dosen betrieben werden!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Und Achtung bei den 10- und 12kW-Geräten, die sind laut Angaben auf der Website nur einphasig, können also nicht an 16A-Dosen betrieben werden!
Das wäre natürlich auch vorher klar zu stellen........bei Regelbarkeit der Leistung würde ich dann ohnehin eher zu einem Gerät ab 15KW tendieren.......
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Regelbar müsste das Gerät für mich nicht sein, wohl aber umschaltbar von 22kW auf 11kW!

Zu Hause (Haus aus den 1960-ern mit entsprechend alter Elektroinstallation) habe ich ohne aufwändige Umbauarbeiten nur 11kW zur Verfügung, für unterwegs sollten bei entsprechenden Typ2-Säulen aber 22kW möglich sein!

Wenn ein solches Gerät verfügbar wäre, hätte ich definitiv Interesse!

Und der Import über eine (deutsche) Firma wäre wünschenswert, denn dann könnte von dieser Fa. das Gerät an mich (in Österreich) ohne Mehrwertsteuer weiterverkauft werden!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Hallo,

habe die Info erhalten, das der 15 kw charger auf 10 kw gedrosselt werden kann. Einstellbar vom Nutzer.

Ob die anderen Geräte auch regelbar sind, habe ich nochmal nachgefragt.

Desweiteren habe ich auch gefragt mit welchem Stecker die Geräte AC seitig geliefert werden.

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Moin,

Kabellänge der chademo seite sollte lang genug sein....minimum stosssange vorn bis beifahrersitz....besser wagenlänge plus 1,5 m....


Das sind 4,5 m + 1,5 m reserve für den leaf....


Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Hallo,

also ich habe gerade die Info bekommen, das alle Geräte regelbar sind.
Ich habe nun nochmal nachgefragt welche Geräte in welchem Bereich regelbar sind.

Grundlegend werden die Geräte auf der AC Seite nur mit einem Kabel ausgeliefert ohne Stecker.
So könnte man seinen gewünschten CEE Stecker selber montieren. (Oder ich mache das für euch, auch kein Problem)

Ob ein Typ 2 Stecker vom Werk aus montiert werden kann, habe ich angefragt.

Zu der Länge des Chademo Ladekabel. Normalerweise ist es mit einer Länge von 4 m geplant.

Wenn ihr es länger benötigt ist dieses aber kein Problem, ist machbar.

Gruß Dennis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag