Chademo charger pimpen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Chademo charger pimpen

Beitragvon Blue shadow » Do 3. Nov 2016, 13:51

Das hatte ich auch vor....habe es aber wegen erschütterung und feuchtigkeit im motorraum verworfen...gut die brusa könnten das wohl....

Dann hoffe ich das dein chademo kabel lang genug ist....sonst bleibt dir nur der beifahrersitz...

Typ2 dose wäre am triplecharger von vorteil...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4858
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: Chademo charger pimpen

Beitragvon Hanseat » Do 3. Nov 2016, 15:14

Notfalls die Kabel in den Kofferraum ziehen.
Ich habe ja erstmal Zeit, mir was sinnvolles auszudenken, denn ich werde eher nicht im Winter draußen spielen. :D
Nissan Leaf Tekna 24 kWh
Chevrolet Volt
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Chademo charger pimpen

Beitragvon Soul EV » So 6. Nov 2016, 21:35

6m Chademokabel reichen beim Kai und den Lader im Kofferraum zu lassen. Beim Leaf sollte man 7 m bestellen. Der Aufpreis und die Wartezeit ist auch nicht ohne. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 20. Jan 2015, 23:49

Re: Chademo charger pimpen

Beitragvon Blue shadow » Di 8. Nov 2016, 16:54

Hatte schon überlegt das chademokabel durch den innenraum bis zum beifahrer fussraum zu verlegen und dann irgendwie in den motorraum ....und dort den stecker zu platzieren... Sind die kabel im chademo stecker verschraubt oder verlötet?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4858
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Chademo charger pimpen

Beitragvon Ahvi5aiv » So 20. Nov 2016, 00:52

Lassen sich nicht mehrere NLG6 zusammen schalten? Ich meine das mal gelesen zu haben. Man kann ja mit einem anfangen und dann erweitern. Man sollte nur alles drum herums schon mal auf Erweiterung getrimmt haben.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Chademo charger pimpen

Beitragvon Schrauber601 » Mo 21. Nov 2016, 13:19

Ja - das geht.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:08

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: revolt und 6 Gäste