CEE Zoo

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: CEE Zoo

MarkusD
read
Ist ja blöd, die wollen Versandkosten haben. Ne, dann eben nicht ...
:D
Anzeige

Re: CEE Zoo

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
400A-Stecker sind in der Tat nicht gerade handlich und auch nicht unbedingt allgemein handelsüblich.

Den CEE32 in blau muss man - von wenigen Spezialfällen abgesehen - mit der Lupe suchen.

Im Grunde genommen reicht als Elektroautosurvivalkit in Deutschland CEE16rot-Stecke auf CEE32rot, CEE16blau-Stecker auf CEE32rot und Schuko-Stecker auf CEEblau. Da die Ströme immer kleiner werden, steckt man nötigstenfalls zwei Adapter hintereinander.

Dass man an der tragbaren Wallbox bei Schuko keine 32A einstellt, muss man eben wissen, ansonsten lernt man das auch so ganz schnell...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: CEE Zoo

USER_AVATAR
read
Anmerken muss ich dazu noch das ich neulich eine CEE32 Dose mit 3x20A Absicherung gefunden habe. Ich meine im Grunde ist es nicht falsch aber schließt man da ein Verbraucher mit mehr als 20A pro Phase an dann werden die Neozed Sicherungen früher oder später durch sein.
Aber im Normalfall sollte man an einer CEE32 schon von 3x32A ausgehen können.
i-MiEV Bj. 2011

Re: CEE Zoo

TeeKay
read
In Polen hab ich schon 2 Zoe-Volladungen mit 32A an CEE16 gemacht. Der Stecker wurde nichtmal handwarm. Die Verkabelung wurde mir so von einem Ladesäulenhersteller dargeboten.

Re: CEE Zoo

USER_AVATAR
read
Ach mal interessant :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: CEE Zoo

USER_AVATAR
read
Ich hab auch einen CEE-Adapter.
Die passende Dose ist DDR-Standard (TGL 4176, 25A)... Vorsicherung sollte man aber besser erfragen. Im ländlichen Osten findet mal solche Dosen noch.
Ist aber ohne Nullleiter.
Zivan 9kw Lader läuft damit.
Tesla UMC bleibt dunkel.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1422722914431.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: CEE Zoo

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau das hatte ich mich auch gefragt: Das ist doch Bauerndrehstrom. Damit kannst ein normales E-Auto nicht laden, der Lader erwartet eine Trennung von Nullleiter und Erde. Oder sehe ich das falsch? In der Schweiz haben wir reihenweise Bauernhöfe, die noch vergleichbare Dosen haben. Bisher ging ich immer davon aus, dass ein Adapter da vergebene Liebesmüh wäre.

Re: CEE Zoo

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Stefan_M hat geschrieben:Ich hab auch einen CEE-Adapter.
Die passende Dose ist DDR-Standard (TGL 4176, 25A)... Vorsicherung sollte man aber besser erfragen. Im ländlichen Osten findet mal solche Dosen noch.
Ist aber ohne Nullleiter.
Zivan 9kw Lader läuft damit.
Tesla UMC bleibt dunkel.
Der Tesla läde zwar an einer 400v CEE aber nur mit 3x 230v somit muss der Nullleiter vorhanden sein!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: CEE Zoo

USER_AVATAR
read
Ja, den Tesla hab ich gar nicht angesteckt, weil am Kabel nichtmal die Kontrollleuchte anging.

Für unseren alten 106er habe ich aber ein Zivan NG9 als Zusatzlader im Kofferraum. Der läuft 3phasig ohne Null, an besagter DDR-Dose erfolgreich getestet.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1422774893396.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: CEE Zoo

USER_AVATAR
read
CEE-Monster entdeckt:
CEE-Monster.jpg
Das dürfte mindestens eine 63er sein, oder?

Sie dient der Stromversorgung eines UVA1-Lichttherapiegeräts in der MHH Hannover.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag