CCS "Wallbox" wallb-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon mig » Mo 14. Sep 2015, 09:20

Ich hatte im April folgende Antwort bekommen:

Einen genauen Preis sowie das Veröffentlichungsdatum kann ich Ihnen momentan noch nicht mitteilen. Jedoch wird die DC CCS Ladestation noch dieses Jahr auf dem Markt verfügbar sein und sich preislich in etwa zwischen 5000€ bis 8000€ bewegen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 737
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon wallb-e.com Technik » Do 17. Sep 2015, 15:20

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nehmen Ihre vielen Anfragen positiv auf und freuen uns bereits darauf, Ihnen ein zufriedenstellendes Produkt präsentieren zu dürfen. Momentan führen wir Langzeit- sowie ausgiebige Belastungstests durch, um Ihnen schlussendlich ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerrit Maus - wallb-e.com.
wallb-e.com Technik
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:41

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon Strom-tanken » Do 17. Sep 2015, 16:27

Piep, piep macht die Maus und viel mehr kommt da nicht raus.
Als Mitarbeiter hätten da mehr Infos kommen müssen.
Gruß Christian
Strom-tanken
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon TeeKay » Fr 18. Sep 2015, 08:08

Langzeit- und Belastungstests sind ja schonmal nicht schlecht. Jeder hier weiß, wie unzuverlässig manche DC-Lader sind, bei denen der Hersteller offensichtlich nicht genügend Langzeit- und Belastungstests durchführte. Dass der Anbieter vor Abschluss dieser Tests weder etwas zum Lieferzeitpunkt noch zum Preis sagen kann, ist auch logisch. Denn erst der Test zeigt ja, ob nicht doch noch zeitaufwendige und das Produkt verteuernde Modifikationen nötig sind.

Der Fehler war, das Produkt schon vorher anzukündigen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11023
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon mlie » Fr 18. Sep 2015, 14:43

Belastungstest ist kein Problem, ich stelle mich gerne als betatester zur Verfügung. Extreme Belastung gibt es bei mir serienmäßig...
145 Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3245
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon TimoS. » Fr 18. Sep 2015, 21:18

Ist jetzt gar nicht mehr auf der Homepage von wallb-e.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 914
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon AlexDD » So 8. Nov 2015, 16:36

Gibt es zu dem DC-Lader mittlerweile neue Info's? Hat jemand wenigstens ungefähr schon mal eine Größenordnung für den Preis herausgefunden?

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:59

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon mig » Mo 9. Nov 2015, 11:46

AlexDD hat geschrieben:
Gibt es zu dem DC-Lader mittlerweile neue Info's? Hat jemand wenigstens ungefähr schon mal eine Größenordnung für den Preis herausgefunden?

Alex.


guckst du hier:
ladeequipment/ccs-wallbox-t9931-20.html#p247155
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 737
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon mlie » Mo 9. Nov 2015, 12:14

Ich lande da in einer Endlosschleife, ohne dass es konkret wird... ;-)
145 Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3245
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Beitragvon mig » Mo 9. Nov 2015, 12:17

mlie hat geschrieben:
Ich lande da in einer Endlosschleife, ohne dass es konkret wird... ;-)


er hat nicht nach "konkret" gefragt, sondern ob jemand ungefähr eine Größenordnung herausgefunden hat.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 737
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste