Apps

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Apps

Beitragvon wp-qwertz » Fr 10. Jul 2015, 21:14

Meine Idee:
Hier Links zu euren App´s, die Ihr mobil nutzt, um Tankstellen/ Routen etc unterwegs zu finden.

https://play.google.com/store/apps/deta ... wattfinder
Versteigere bis zum 29/01/18 Model-S für Kinder für nen guten Zweck:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5& ... 89#p480534
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Apps

Beitragvon Ahvi5aiv » So 12. Jul 2015, 21:50

Warum darf die App die Bilder nicht anzeigen? Wenn Sie es nicht direkt machen darf dann öffne doch einfach per Tipp einen Webbrowser der dann den Standort auf goingelectric.de anzeigt.
Dann werden auch die Bilder im Webbrowser betrachtet werden können.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Apps

Beitragvon marxx » So 12. Jul 2015, 22:17

Ich kann die App leider nicht nutzen, da sie auf Google Play Dienste basiert. Verständlich für das jetzige Stadium der Software, aber für mich leider nichts. Ich benutze Cyanogenmod ohne jegliche Google Komponenten.

Ich benutze openchargemap. Die App basiert auf PhoneGap und nutzt das phonegap-googlemaps-plugin. Das ermöglicht ein Nutzen von Google Maps ohne Google Dienste.
Ist open source ...

Greetinx

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Apps

Beitragvon wp-qwertz » So 12. Jul 2015, 22:56

ich habe noch in petto die app von rwe, lemnet und die importierten pois vom ge-verzeichnis im locusfree
Versteigere bis zum 29/01/18 Model-S für Kinder für nen guten Zweck:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5& ... 89#p480534
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Apps

Beitragvon trainlord » Mo 13. Jul 2015, 07:16

obwohl das mit den Bildern hat auch sein Gutes, da der Traffic kleiner ist und weniger daten versendet bzw. empfangen werden.
Besitze kein Elektroauto, Träum aber von einem :)
Schallerreservierung Nr. 28 und freue mich wenn ich mein Erstes eigenes Auto hab, auch wenn nur als Hobby ;) :lol:
trainlord
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
Wohnort: Schweiz, Winterthur

Re: Apps

Beitragvon ZoeGraz13 » Mo 13. Jul 2015, 07:50

Am iPhone gibt es ja noch nicht so eine tolle App, soweit ich weiß..
Ich benutze momentan POIViewer und habe die GE-POIs im .gpx Format darin importiert (.ov2 mochte die App nicht so gern).
Navigieren kann man dann über AppleMaps, GoogleMaps etc.
Hat jemand noch eine andere Alternative?

Bilder, Status und Bewertungen kann man damit leider nicht sehen aber ich finde es dennoch einfacher als über den Browser.
Dateianhänge
IMG_0252.jpg
Benutzeravatar
ZoeGraz13
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Apr 2015, 18:01
Wohnort: Graz

Re: Apps

Beitragvon Mike » Mo 13. Jul 2015, 13:39

seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2204
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Apps

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 14. Jul 2015, 07:19

marxx hat geschrieben:
Ich kann die App leider nicht nutzen, da sie auf Google Play Dienste basiert. Verständlich für das jetzige Stadium der Software, aber für mich leider nichts. Ich benutze Cyanogenmod ohne jegliche Google Komponenten.

Hmm, ich habe nen Jolla, was auch nur ein Cyanogenmod als virt. Maschine oder so verwendet. Dazu habe ich nur den Playstore installiert, der bei Cyanogen herunter geladen werden kann, um die Playstoregeschichten zu installieren.
Aber das Du das nicht möchtest kann ich verstehen. Vielleicht einfach sich die apk zusenden lassen oder steckt mehr hinter Deiner Aussage "auf Google Play Dienste basiert" ?
[Edit: Die letzte Frage sich erledigt. Nach der Installation und dem ersten Start will Es nun die Dienste installieren, was ich erst mal wegen der vielen dafür notwendigen Rechte abgelehnt habe.]
Zuletzt geändert von Ahvi5aiv am Di 14. Jul 2015, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Apps

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 14. Jul 2015, 07:20

trainlord hat geschrieben:
obwohl das mit den Bildern hat auch sein Gutes, da der Traffic kleiner ist und weniger daten versendet bzw. empfangen werden.

Naja, ich dachte das man unterwegs einfach die Bilder nachladen kann, wenn man die Säule nicht sofort findet.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Apps

Beitragvon Mike » Di 14. Jul 2015, 12:37

Geht ja auch!
Bei jeder in der App angezeigten Stromtankstelle führt ein Link auf die entsprechende GoingElectric-Website der Tankstelle.
Ich persönlich finde es besser, dass die App klein gehalten wird und somit sehr schnell ist und mit geringen Datenvolumen auskommt. So ist ein sehr schneller Zugriff auf die wichtigsten Infos möglich, selbst wenn die Datenverbindung langsam ist.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2204
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste