Aluprofilwallboxständer

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Aluprofilwallboxständer

Beitragvon AQQU » Mi 19. Mär 2014, 11:01

Gesehen auf der CeBIT. Dort fuhren e-ups im Shuttle-Betrieb. Diese hatten allerdings auch noch einen dicken CCS-Lader zur Verfügung. VW hatte übrigens einen 900qm Stand auf dem A3-eTron, e-Golf, e-up, Panamera Plug-In Hybrid und der eT! concept Transporter ausgestellt waren.

CEBIT2014_VW.JPG
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 830
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: Aluprofilwallboxständer

Beitragvon PowerTower » Mi 19. Mär 2014, 13:42

Die Idee mit dem Aluprofil als Wallboxständer hatte ich auch schon, den könnte man auch schön im Erdreich verbuddeln und wäre damit nicht auf eine mechanische Befestigung angewiesen. Das ist ein gutes Argument gegenüber dem Vermieter, wenn man keine Löcher ins Haus bohren muss.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5241
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Aluprofilwallboxständer

Beitragvon Robert » Mi 19. Mär 2014, 14:10

Nicht schön, aber zweckmäßig.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4437
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Aluprofilwallboxständer

Beitragvon fbitc » Mi 19. Mär 2014, 21:32

die mobilen "Wallbox"-Ständer, die ich beim BMW i Händler sah, waren schöner :-)
...aber von der Funktion identisch. Fragt sich nur, was günstiger ist.
fbitc
 
Beiträge: 4744
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Aluprofilwallboxständer

Beitragvon mlie » Mi 19. Mär 2014, 22:04

Das ist ja mal ne tragbare Wallbox. Besser als die Sonnenschirmständerversion oder die mit dem Autoreifen untenrum so in Art eines Stehaufmännchens.

Ceerot ist allerdings bei "VW Das uto" zumindest an Typ2 ein Treppenwitz oder haben die zwischenzeitlich zwei Brusa NLG 5 da noch mit reingestopft? ;-)

Eigentlich fehlt noch ein Mast dran und obendrauf das Parkverbotsschild. :-)
170 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen

Re: Aluprofilwallboxständer

Beitragvon Itzi » Do 20. Mär 2014, 08:10

Bosch-Profile - das Lego für Erwachsene! :D

Sauteuer das Zeug, aber für Provisorien ideal.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blumenmeer, mbrod und 6 Gäste