AC-Wallbox mit CEE-Stecker

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

AC-Wallbox mit CEE-Stecker

MODE19
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 09:17
read
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wallbox für die heimische Garage, die man nur montieren muss und nach dem Einstecken in eine 16-A Industrie-Steckdose sofort ladebereit ist. Außer der Wallbox Easy Plug von ABL Sursum ist mir keine weitere bekannt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 12. Nov 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In das passende Forum verschoben
Anzeige

Re: AC-Wallbox mit CEE-Stecker

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Im Wiki auf der goingelectric Seite hat es eine Marktübersicht.

Re: AC-Wallbox mit CEE-Stecker

TeeKay
read
Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass du so eine Wallbox einfach nur auspackst, an die Wand schraubst und in die Steckdose steckst. Viele Wallboxen haben nicht alle nötigen Sicherungseinrichtungen eingebaut, weil sich der Anbieter darauf verlässt, dass der Elektriker sie in den heimischen Verteiler einbaut, wo sie hingehören. Zudem gälte es zu prüfen, ob die Installation überhaupt für Dauerlasten von 16A ausgelegt ist.

Re: AC-Wallbox mit CEE-Stecker

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Betterman z.B. klöppelt dir so ein Ding zusammen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AC-Wallbox mit CEE-Stecker

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo,
kauf dir die RWE Wallbox, baue einen allstromsensitiven FI-Schutzschalter ein, und mach einen CEE 16 Ampere Stecker dran.
Im An- und Verkauf (Marktplatz) gibt es gerade so eine.
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Torti
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:31
read
Hi,
mal eine Frage:
Ich habe eine Cee 32 Amp. Wollte da einen Fi Typ a drauf bauen.
Als Box wollte ich die BR3200 nehmen, oder die EVR3.
Die BR hat die Schutzschalter schon integriert, die ECR3 nicht, oder ist da was ähnliches verbaut. Zu hause wäre das ja kein Problem mit der EVr3, da man ja stationär die Schutzschalter installieren könnte.
Wenn man die EVR3 mitnehmen möchte, hat man aber evtl diese Schalter ja nicht dabei. Wie seht ihr das? Was mir an der EVR3 gut gefällt, ist dass sie das Kabel dabei hat.
Ansonsten macht die BR auch einen guten Eindruck.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Torti hat geschrieben:Hi, Ich habe eine Cee 32 Amp. Wollte da einen Fi Typ a drauf bauen.


[Bitte nicht schon wieder eine FI Diskussion...deine Frage ist hier OT!]
Dieser und der vorhergehende Beitrag wurden hierher verschoben, deshalb ist der Hinweis auf OT in eckige Klammern gesetzt.

Lies dich einmal hier ein http://www.goingelectric.de/wiki/Normge ... rastruktur und/oder frage eine "befugte Fachkraft" bei dir vor Ort!

Auf der Website von ELPA findest du auch die Beschreibung der EVR3, wo du den Vermerk mit "...has also an internal residual current sensor...switch off...exceeds 75mA". Es ist also eine Überwachung integriert!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag