Abschliesbare Haushaltssteckdose

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Abschliesbare Haushaltssteckdose

stromnix
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 17:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anzeige

Re: Abschliesbare Haushaltssteckdose

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das hatte ich bereits vorgschlagen, stromnix.

Re: Abschliesbare Haushaltssteckdose

Andrés
read
WinnieW hat geschrieben:
Andrés hat geschrieben:Hallo, es darf eine "Steckdose" montiert werden. Ich kann es drehen und wenden es gibt nur 2 Wege.
Steckdose bedeutet also in diesem Fall, entweder Schuko oder CEE... Typ2 zählt für die betreffenden Leute jedoch nicht als Steckdose. Habe ich das so korrekt verstanden?
Andrés hat geschrieben:Der Preis von dem Bals Stecker wäre trotzdem interessant.
Ja schon, aber wie bekommst du das Kabel mit dem Bals Stecker (fest) an die ICCB angeschlossen? Darüber gibt es bislang keine Info.
Andrés hat geschrieben:...dann müsste ich wieder mit einem ICB ... rummachen
Der go-e Charger ist im Prinzip ebenfalls eine ICCB; lediglich die Bauform ist ein wenig anders.
Ohne Wallbox oder ICCB kannst du ein e-Auto allerdings nicht laden; selbst bei den öffentlichen Ladesäulen (mit Typ2 Steckdose) steckt diese Technik drin.
Es kann auch eine Typ 2 Dose sein.
Wobei ich das mit der Typ 2 noch nicht so verstanden habe wie genau ich da was Anschließen soll ?
Muss da dann eine WB mit Typ2 Stecker dran und von der WB dann ins E Auto ?? Wie wird der Typ 2 Stecker der WB in der Dose
gegen ziehen gesichert ? Wird das dann genau so wie beim Auto mit gesichert ?

Das mit dem Stecker das müsste der Elektriker sich dann Überlegen.

Das ist klar das bei allen Lademöglichkeiten Elektronik dazu muss egal ob als WB oder ICB.
wie gesagt suche ich nach einer Lösung die allen gerecht wird. Und das wäre in meinem Fall um jeden Ärger aus dem weg zu gehen eine der 2 oben genannten Lösungen nach meinem Verständnis.
Zuletzt geändert von Andrés am Sa 7. Jul 2018, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abschliesbare Haushaltssteckdose

Andrés
read
stromnix hat geschrieben:Wie wär's hiermit:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=153815 ... gKP5vD_BwE
Ich habe das so verstanden das diese Nicht für Dauerstrom geeignet seien ??

Re: Abschliesbare Haushaltssteckdose

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Andrés hat geschrieben:Es kann auch eine Typ 2 Dose sein.
Wobei ich das mit der Typ 2 noch nicht so verstanden habe wie genau ich da was Anschließen soll ?
Eine Typ2 Steckdose befindet sich allerdings nur an einer Wallbox oder einer ICCB, sonst nirgendwo.
Wenn eine Typ2 Steckdose erlaubt ist dann wäre automatisch auch die Installation einer Wallbox erlaubt.
Es gibt Wallboxen welche zusätzlich eine Schuckosteckdose haben.
Viele Modelle von Wallboxen lassen sich mittels Schlüsselschalter oder RFID gegen Benutzung durch Unbefugte sichern.

Ansonsten darfst du hoffen dass die Gesetzesinitiative für Ladeanschlüsse vom Bundestag mehrheitlich beschlossen wird... denn dann dürfen Mieter Wallboxen installieren lassen ohne aktive Zustimmung von Vermieter oder Mietergemeinschaft.

Nachtrag: Link zum Gesetzesentwurf.
Zuletzt geändert von WinnieW am Sa 7. Jul 2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abschliesbare Haushaltssteckdose

Andrés
read
Ah Ok Danke für die Info . :)

Re: Abschliesbare Haushaltssteckdose

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Als exemplarisches Beispiel mal ein Modell eine Wallbox mit Typ2-Steckdose, Schukosteckdose und Schlüsselschalter.
Link

Re: Abschliesbare Haushaltssteckdose

Andrés
read
OK danke werde mich da mal schlau machen

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag