2,5mm2 vs. 4mm2 bei 11kw: Was macht Sinn?

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Re: 2,5mm2 vs. 4mm2 bei 11kw: Was macht Sinn?

Beitragvon eDEVIL » So 1. Nov 2015, 21:49

Der1210er hat geschrieben:
"Unser" Elektriker möchte uns leider "nur" eine CEE16-Dose installieren. Für 22kw langt es leider nicht.

Habt ihr wirklcih einen Durchlauferhitzer oder warum eht keine CEE32?
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Re: 2,5mm2 vs. 4mm2 bei 11kw: Was macht Sinn?

Beitragvon spark-ed » So 1. Nov 2015, 22:03

Um die Frage des TE zu beantworten:
Das 2,5mm2 verursacht gegen 4mm2 auf 14m etwa 30Watt mehr Verluste.
Macht also etwa alle 20 Volladungen 1kWh.

Wozu die Verlängerung gut sein soll, verstehe ich aber auch nicht.
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Re: 2,5mm2 vs. 4mm2 bei 11kw: Was macht Sinn?

Beitragvon mlie » So 1. Nov 2015, 22:10

Vielleicht ist der Pfosten vom Carport halt räumlich ungünstig oder eine Wand an der falschen Stelle. Oder die Ladebuchse ist dann "an der falschen Stelle". Kann man ja nicht immer auswählen.
145 Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
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