2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

wonko
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 15. Aug 2014, 22:52
read
DeJotaLuz hat geschrieben: Wird denn bei Düschadäng das bekannte Getränk zur Verkostung angeboten? :mrgreen:
Wenn's denn beim Aufbau hilft... .
Anzeige

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Roland,

ich möchte auch gerne an dem Workshop teilnehmen.

Ich würde gerne ein einfaches mobiles Ladekabel mit Ladeleistungen von 3.7, 11 oder 22 kW zusammenbauen.

Grüße an Dich und die künftigen Mitbastler

horstman
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Roland,

nach der netten Einladung am Sonntag sag ich mal:
Ich bau dann noch eine Box. ;)

Habe mir auf der Rückfahrt von Lohfelden gedanken gemacht was ich noch brauchen könnte und mir heute morgen ein entsprechendes Gehäuse bestellt.

Im vorigen Beitrag hat horstmann sich angemeldet, den hast Du noch nicht auf der ersten Seite eingetragen.

Ich freue mich schon auf den Workshop. :)

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
So, nachdem ich endlich eine Vortstellung davon habe, was es genau werden soll...

CEE 32rot => Typ 2
FI A(EV)
festes Kabel
kein Zähler

...wie geht es weiter?
Es ist vor dem Workshop ja noch einiges zu besorgen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

rimor555
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Nov 2015, 23:44
  • Wohnort: 50226 Frechen
read
Hallo,
Bin seit 15.12 stolzer Besitzer eines Leaf und würde gerne am Workshop teilnehmen. Ich möchte mir eine mobile Ladestation für den 3,7 kW Lader bauen.
Viele Grüße
Klaus
Seit 15.12. 2015 Leaf Accenta Vorführer

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

rolandk
read
So, wir sind komplett.

Ich benötige von allen Teilnehmern jetzt unbedingt sehr kurzfristig die E-Mail Adresse, damit ich die Dokumente und lInks verschicken kann. Wichtig, die E-Mail Adresse wird an alle Teilnehmer im Workshop zur Kommunikatuion weiter gegeben. Wer Probleme damit hat, kann sich für den Workshop ja eine E-Mail Adresse bei den bekannten Verdächtigen (gmx, web.de usw.) besorgen.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

rolandk
read
So, von zwei Teilnehmern fehlen mir noch die Daten. Sobald die da sind gehen der Link mit der Teileliste und die Baumappe raus. Die beiden habe ich per PN bereits angeschrieben.

Für diejenigen die es nicht abwarten können: Typ2-Dose oder Kabel mit Typ2 Stecker (32A oder 63A) wird benötigt und in jedem Fall auch ein Schütz mit 32A oder 63A. D.h. die Teile könnt Ihr schon mal ordern. Der Rest ist sehr kurzfristig erhältlich.

Gruß
Roland

Btw.: die Box für 63A auszulegen ist nur unwesentlich teurer.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:die Box für 63A auszulegen ist nur unwesentlich teurer.
Solange man kein RCD/FI Typ B oder EV mit 63A einbaut.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wie viel teurer ist denn die 63A Version gegenüber 40A?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Listenpreisen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Wie viel teurer ist denn die 63A Version gegenüber 40A?
Kosten sind fast gleich, aber das Kabel empfinde ich als deutlich unhandlicher, gerade, wenn es eine mobile Box werden soll.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag