2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon ecopowerprofi » Fr 15. Jan 2016, 10:29

rolandk hat geschrieben:
Und so wie Spüli es schon erwähnte ist es seltsam, das nicht innerhalb von 24h der Workshop ausgebucht war.

Wundert Dich das ??? Mich nicht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 3196
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Anzeige

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon rolandk » Fr 15. Jan 2016, 10:49

ecopowerprofi hat geschrieben:
Wundert Dich das ??? Mich nicht.

Du scheinst etwas zu wissen, was mir bisher entgangen ist. Lass' hören.... bzw. lesen.

Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4359
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon ecopowerprofi » Fr 15. Jan 2016, 11:06

Es ist Dir anscheinend entgangen, dass wir bereits für März einen Workshop in Bochum zusammen mit ruhrmobil-e planen.
ladeequipment/ladestation-workshop-in-bochum-maerz-2016-t14744.html
Zwei so kurz hintereinander ist nicht so optimal. Wir hatten extra den März ausgesucht, weil von Dir zu dem Zeitpunkt in dieser Gegend nichts geplant war. Auch ist der März für ein Eigenheimbesitzer besser als der Mai. Im Mai gibt es meistens im Garten viel zu tun aber auch andere Freizeitaktivitäten stehen auf dem Plan.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 3196
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon Spüli » Fr 15. Jan 2016, 12:22

Volker.Berlin hat geschrieben:
Ich wäre gern dabei, obwohl ich zurzeit gar keine Wallbox brauche... :o

Hmm..da wären wird dann schon zu zweit.

Volker.Berlin hat geschrieben:
Ist es absehbar, dass später im Jahr noch ein Workshop folgt, der näher an Berlin ist? Hamburg, Hannover, Leipzig, Dresden?

Wenn wieder genügend Teilnehmer zusammen kommen, hätte ich hier wieder die Halle in Braunschweig für den dann dritten Workshop hier. Aber da wollten ja auch ein paar Kandidaten aus Hannover mal einen Standort ausgucken. Es wird hier in der Ecke also sicher irgendwann wieder was passieren, nehme ich an.

Wenn Du tatsächlich von Berlin nach Krefeld fahren solltest, könntest Du doch sicher hier in Braunschweig einsammeln, oder?
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2817
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 15. Jan 2016, 13:59

Spüli hat geschrieben:
Wenn Du tatsächlich von Berlin nach Krefeld fahren solltest, könntest Du doch sicher hier in Braunschweig einsammeln, oder?

Würde ich auf jedem Fall machen, aber im Moment sieht es eher so aus, dass ich auf einen weiteren Termin hoffe. Nicht nur wegen geographischer Entfernung, sondern auch wegen Terminkollision... :(
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon Dadycool » Mo 18. Jan 2016, 15:59

Hi Roland,

ich melde mich dann auch mal an. Könnte ne feste Box mit festem Kabel später gut gebrauchen. Das Fummeln mit der NRGKick geht einem doch langsam auf die Nerven. :D
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
Benutzeravatar
Dadycool
 
Beiträge: 190
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:58
Wohnort: Herzebrock

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 19. Jan 2016, 07:40

rolandk hat geschrieben:
...
Auf jeden Fall kann ich den Workshop in Krefeld absolut empfehlen. Und wer beim ersten Workshop dort dabei war, kann das nur bestätigen. Und so wie Spüli es schon erwähnte ist es seltsam, das nicht innerhalb von 24h der Workshop ausgebucht war...
...

Kann ich! Bei Matthias war es spitze und unsere drei Workshophelden auch.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1420
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon manolli » So 24. Jan 2016, 23:11

Trag mich bitte auch ein, aber bei der Entfernung muss ich dann wohl mit dem Stinker kommen
manolli
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:26

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon Blue shadow » Di 26. Jan 2016, 18:30

Moin roland,

Nach langem grübeln und immer mehr neugier will ich den kampf aufnehmen...hiermit erfolgt die anmeldung

..ist die werkstatt in krefeld in der warmen stube....versorgungslage vor ort...liegt der schnapsäther noch in der luft..

Kann das display noch mehr als status ausgeben...lademenge oder zugangscode abfragen

Ich freue mich sven
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5835
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Beitragvon DeJotaLuz » Mi 27. Jan 2016, 12:48

Schade schade, da bin ich mal wieder nicht im Lande. :-( Hoffe damit also auch auf einen der nächsten Termine.
Wird denn bei Düschadäng das bekannte Getränk zur Verkostung angeboten? :mrgreen:
Gruß Jürgen
DeJotaLuz
 
Beiträge: 62
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:59
Wohnort: vor den Toren Lübeck's

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste