2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Und so wie Spüli es schon erwähnte ist es seltsam, das nicht innerhalb von 24h der Workshop ausgebucht war.
Wundert Dich das ??? Mich nicht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

rolandk
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Wundert Dich das ??? Mich nicht.
Du scheinst etwas zu wissen, was mir bisher entgangen ist. Lass' hören.... bzw. lesen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Es ist Dir anscheinend entgangen, dass wir bereits für März einen Workshop in Bochum zusammen mit ruhrmobil-e planen.
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 14744.html
Zwei so kurz hintereinander ist nicht so optimal. Wir hatten extra den März ausgesucht, weil von Dir zu dem Zeitpunkt in dieser Gegend nichts geplant war. Auch ist der März für ein Eigenheimbesitzer besser als der Mai. Im Mai gibt es meistens im Garten viel zu tun aber auch andere Freizeitaktivitäten stehen auf dem Plan.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ich wäre gern dabei, obwohl ich zurzeit gar keine Wallbox brauche... :o
Hmm..da wären wird dann schon zu zweit.
Volker.Berlin hat geschrieben: Ist es absehbar, dass später im Jahr noch ein Workshop folgt, der näher an Berlin ist? Hamburg, Hannover, Leipzig, Dresden?
Wenn wieder genügend Teilnehmer zusammen kommen, hätte ich hier wieder die Halle in Braunschweig für den dann dritten Workshop hier. Aber da wollten ja auch ein paar Kandidaten aus Hannover mal einen Standort ausgucken. Es wird hier in der Ecke also sicher irgendwann wieder was passieren, nehme ich an.

Wenn Du tatsächlich von Berlin nach Krefeld fahren solltest, könntest Du doch sicher hier in Braunschweig einsammeln, oder?
Gruß Ingo

Re: 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Wenn Du tatsächlich von Berlin nach Krefeld fahren solltest, könntest Du doch sicher hier in Braunschweig einsammeln, oder?
Würde ich auf jedem Fall machen, aber im Moment sieht es eher so aus, dass ich auf einen weiteren Termin hoffe. Nicht nur wegen geographischer Entfernung, sondern auch wegen Terminkollision... :(

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Hi Roland,

ich melde mich dann auch mal an. Könnte ne feste Box mit festem Kabel später gut gebrauchen. Das Fummeln mit der NRGKick geht einem doch langsam auf die Nerven. :D
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben: ...
Auf jeden Fall kann ich den Workshop in Krefeld absolut empfehlen. Und wer beim ersten Workshop dort dabei war, kann das nur bestätigen. Und so wie Spüli es schon erwähnte ist es seltsam, das nicht innerhalb von 24h der Workshop ausgebucht war...
...
Kann ich! Bei Matthias war es spitze und unsere drei Workshophelden auch.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Trag mich bitte auch ein, aber bei der Entfernung muss ich dann wohl mit dem Stinker kommen

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Moin roland,

Nach langem grübeln und immer mehr neugier will ich den kampf aufnehmen...hiermit erfolgt die anmeldung

..ist die werkstatt in krefeld in der warmen stube....versorgungslage vor ort...liegt der schnapsäther noch in der luft..

Kann das display noch mehr als status ausgeben...lademenge oder zugangscode abfragen

Ich freue mich sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

DeJotaLuz
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 22:59
  • Wohnort: vor den Toren Lübeck's
read
Schade schade, da bin ich mal wieder nicht im Lande. :-( Hoffe damit also auch auf einen der nächsten Termine.
Wird denn bei Düschadäng das bekannte Getränk zur Verkostung angeboten? :mrgreen:
Gruß Jürgen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag