Langstrecke mit dem Kona vernünftig planen

Re: Langstrecke mit dem Kona vernünftig planen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Der Kona kann definitiv Live Ladesäulen von den TomTom Services. Zumindest bei dem Kona, den ich probe gefahren bin ging das. Wie die sich dann bei der Routenplanung automatisch einplanen lassen, weiss ich allerdings nicht.
Ich befürchte mal, das ist so wie beim Ioniq. Er meckert nur, dass die Reichweite nicht ausreicht und man muss manuell eine Ladestation suchen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Langstrecke mit dem Kona vernünftig planen

USER_AVATAR
read
Dass der Kona via TomTom Live Updates zu Ladesäulen bekommt, wäre mir neu. Das wäre ja Klasse!
(Ich muss das mal ausprobieren, glaube aber noch nicht so recht dran. Das wäre ein gewaltiger Fortschritt zum IONIQ. Zumindest, sofern die Daten bei TomTom selbst einigermaßen aktuell sind.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem Kona vernünftig planen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Der Vorführer, mit dem ich gefahren bin hatte das.

Mit dem Handy Hotspot verbinden und unter den Live Diensten gibt es 2 zusätzliche Icons. Ladesäulen und Parkplätze. Bei Ladesäulen hat er bei mir dann welche in der Nähe angezeigt, die erst seit ein paar Wochen existierten.

Allerdings fehlte da noch z.B. die Fastned in Paderborn, die schon einige Wochen eröffnet war.
Also definitiv besser als im Ioniq. Ich weiß aber nicht, wie gut er die Stationen bei der Routenplanung mit einbeziehen kann.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Langstrecke mit dem Kona vernünftig planen

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Den Routenplaner in Charge Map finde ich auch nicht schlecht...
Mal probeweise unsere Abholung nächstes Jahr eingegeben.
Es gibt einige kostenlose Schnelllader.
Auch in LL.
Haben uns jetzt Plugsurfing und Charge Map zugelegt.
Bei Plugsurfing bekommt man derzeit den RFID Chip für 9,95 mit 10Eur Guthaben.
Dateianhänge
9ACF586C-2E4B-47CD-884D-1E2A356AAA0E.jpeg
B15308B0-62E8-4B98-90AB-95C0419E1D64.jpeg
E74ACCA8-7AFA-4F62-AC16-A186EAB5FDD0.jpeg
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Langstrecke mit dem Kona vernünftig planen

USER_AVATAR
read
Vorhin habe ich da mal geschaut. Also per TomTom live bekomme ich zwar Ladesäulen. Aber zu gebrauchen scheint das nicht zu sein.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem Kona vernünftig planen

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Vorhin habe ich da mal geschaut. Also per TomTom live bekomme ich zwar Ladesäulen. Aber zu gebrauchen scheint das nicht zu sein.
Schade und unverständlich.
Kona 64 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag