Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:
Ist das wirklich so? Was für ein Fail ist das denn bitte?

Ja, das ist tatsächlich beim 64er so. Akku baut höher oder /und Sitze sind tiefer montiert. Deshalb auch meine Frage, ob es beim 39er auch so ist.
Und wer soll da hinten sinnvoll mitfahren? Leute ohne Füße?
Teddybär1964 hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der "kleine" Kona (39 kwh) aber nicht der Burner was das Ladetempo angeht. Kann das wirklich sein, dass der so´n "Schnarchlader" ist ? Dass das Ladetempo oberhalb von 80% relevant einknickt war mir auch klar - aber schon vorher nur sehr überschaubares Ladetempo ?
Ja der ist auch vorher langsamer, sieht man an der Angabe der Ladezeiten von 0 auf 80%: Da werden an der 50 kw-Säule 57 min angegeben und an der 100 kW-Säule 54 min. Das heißt, der Wagen zieht eigentlich nie groß mehr als 50 kW.

Oder anders ausgedrückt: Er lädt 31,36 kWh (80%) in 54 min bzw 57 min, was ein durchschnittliches Ladetempo von knapp 35kW bzw. 33 kW ergibt. Enttäuschend, wenn man sieht, dass der Ioniq bis 80 % um die 60 kW im Schnitt schafft.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
read
Angeblich kommt nicht nur LG zum Zug, sondern auch andere Zellen sollen den Flaschenhals umgehen

https://insideevs.com/hyundai-kona-electric-u-s-demand/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag