Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
zauberervonosch hat geschrieben:Hey. Ich dachte die ersten sind alle ohne Schiebedach. Scheint in Austria anders zu sein. *Neid*
Ne ne ne auch bei uns in D gibt es so einige mit Schiebedach :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zum KONA :tanzen:
Ich muß noch einige Wochen warten ;)

Wie sieht es mit der Kasko aus, wieviel bezahlt man und welche Versicherung ?
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Gratulation zum schicken Kona!

Allzeit gute Fahrt!

VG

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Kona_EV
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:23
read
MasterOD hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Kona.
Sehe ich das richtig (die Bilder geben es nicht her) die Sitzmemorie für zwei Fahrer fehlt.
Dies ist bei Bedarf sehr schön zu haben, für Alleinerziehende natürlich unwichtig. :D
Du siehst richtig, der Kona Elektro hat keine Memoryfuntion für die Sitze und nur der Fahrer hat eine Lordosenstütze.
Man muss halt wieder die Sitzeinstellung finden, nachdem die Gattin gefahren ist. :)

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Kona_EV
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:23
read
zauberervonosch hat geschrieben:Hey. Ich dachte die ersten sind alle ohne Schiebedach. Scheint in Austria anders zu sein. *Neid*
Die weiteren Fahrzeuge die der Händler gegen Ende Dezember bekommt haben keine Schiebedächer soweit ich informiert bin.
Es ist ein nettes Extra, praktisch um schnell mal den Innenraum etwas abzukühlen. Aber die Glasfläche wirkt etwas klein, besonders im Vergleich zu Fahrzeugen wie dem I-Pace.

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Die nicht vorhandene Memoryfunktion vom Fahrersitz war fast ein Nein für den Wagen.
Bin gespannt wie wir das nun hinbekommen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

Kona_EV
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:23
read
Steirerman hat geschrieben:Glückwunsch zum KONA :tanzen:
Ich muß noch einige Wochen warten ;)

Wie sieht es mit der Kasko aus, wieviel bezahlt man und welche Versicherung ?
Danke!
Wann ist dein voraussichtlicher Liefertermin?

Mein Kona ist Vollkasko über eine Flottenversicherung bei der Uniqua versichert, sollte inkl. Haftpflicht etwa EUR 90 pro Monat ausmachen.
Hab gerade bei durchblicker.at nachgeschaut und ein Angebot für die Bonus/Malus-Stufe 0 um € 74,41 bei der Zürich Connect gefunden.

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kona_EV hat geschrieben:Hallo,

lese schon eine Weile hier im Forum mit und bin oft über die präzisen Informationen beeindruckt.

Bin seit heute stolzer Fahrer eines Kona Elektro 64 kWh LVL5 mit Lederpaket und Schiebedach in Ceramic Blue - meine Wunsch-Farbe.
Hatte viel Glück, dass ich beim Team Fraenkel drei Wochen nach der sehr positiven Probefahrt mein Auto erhielt.
Zuvor hatte ich die Erwartung, dass vor November nicht an Kunden in Österreich ausgeliefert werden wird.

Habe heute Abend gleich einen Abstecher auf die Exelbergstrasse (kurvige Waldstraße inkl. Serpentinen) gemacht und hatte richtig Spaß.
Die Traktion ist nicht so schlecht wie manche meinen, wenn man wie bei anderen straken Fronttriebler gefühlvoll beschleunigt.

Möchte in der nächsten Zeit mit dem Kona eine Reise durch Deutschland antreten.

Grüße aus der Alpenrepublik
Glückwunsch. Solltest du an Limburg vorbeikommen bei deiner Reise durch Deutschland und an der Fastned dort am 175kw Lader laden, bitte Bescheid geben. Ich komme vorbei um zu zuschauen. :lol:
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kona_EV hat geschrieben:...Mein Kona ist Vollkasko über eine Flottenversicherung bei der Uniqua versichert, sollte inkl. Haftpflicht etwa EUR 90 pro Monat ausmachen.Hab gerade bei durchblicker.at nachgeschaut und ein Angebot für die Bonus/Malus-Stufe 0 um € 74,41 bei der Zürich Connect gefunden.
Betreffend Haftpflicht - hat es Hyundai Österreich diesmal geschafft, richtige kW bzw. PS- Angaben zu machen?
(beim Ioniq haben sie das ja "versemmelt")
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Vorstellungsthread: Mein Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben:Die nicht vorhandene Memoryfunktion vom Fahrersitz war fast ein Nein für den Wagen.
Bin gespannt wie wir das nun hinbekommen.
Wenn man - wie ich - noch nie ein Auto mit Sitzmemoryfunktion hatte und teilweiose Autos fährt, die sogar von mehr als zwei Personen benutzt werden, dann konnte man sich bisher gar nicht vorstellen, dass so etwas ein Problem darstellen kann... again what learned :D
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag