Schiff-Tracking

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiff-Tracking

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat von den Österreichern schon jemand Nachricht von seinem Händler?
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:
Anzeige

Re: Schiff-Tracking

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich denke, der Händler meldet sich erst, wenn das Auto real am Hof ist - war bei unserem Honda CR-V auch so.
(Dann war der Verkäufer enttäuscht, dass wir nicht gleich den Neuwagen am nächsten Tag abholen wollten, sondern erst ein paar Tage später - Terminkollisionen)
Nachdem es etwa (Koper - Wien) 500km sind, werden morgen in Wien die ersten Neuwagen frühestens ankommen.
Steiermark, Kärnten könnte sich heute ausgehen. Habe aber keine Ahnung wie lange die Verzollung und Aufladung auf den LKW dauert.

Re: Schiff-Tracking

wickinger_0
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 12:33
  • Wohnort: 3491 Straß im Straßertal
read
Habe heute angerufen ich bekommen meinen Kona erst am Montag vorher wird er nicht fertig.
:evil:
Model 3 Dual Long Range seit 22.06.2019
Kona in Ceramic Blue seit 17.12.2018 bis 1.06.2019
Renault Zoe seit 2.2018

Re: Schiff-Tracking

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
wickinger_0 hat geschrieben:Habe heute angerufen ich bekommen meinen Kona erst am Montag vorher wird er nicht fertig.
:evil:
Nicht aufregen - steigert nur den Blutdruck. Freue dich auf kommenden Montag.
(ZYNISMUS: Man darf ja nicht vergessen, dass der Händler gar nicht wusste, dass Neuwägen kommen, sonst hätte er ja vorsorglich Mitarbeiter in der Werkstätte einteilen können - bis jetzt wollte noch niemand einen Neuwagen "sofort" haben :lol: :lol: )
Hole bessere Zusatz-Konditionen heraus (z.B: Gratis-Jahresservice)

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
wickinger_0 hat geschrieben:Habe heute angerufen ich bekommen meinen Kona erst am Montag vorher wird er nicht fertig.
:evil:
Bauen die den vor Ort erst noch zusammen? :lol:
Kona 64 kWh

Re: Schiff-Tracking

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
wickinger_0 hat geschrieben:Habe heute angerufen ich bekommen meinen Kona erst am Montag vorher wird er nicht fertig.
:evil:
Bauen die den vor Ort erst noch zusammen? :lol:
:D :D Nein, müssen mit Solaranlage den 64kw-Akku laden. Nachdem es nicht sonnig wird, dauert es halt länger.
Oder sie kontrollieren ALLE Schrauben und Muttern (defacto Neubau) sowie alle Spaltmaße auf 1/100 mm :D :D
Sorry, ich will und werde es nicht verstehen... bei Honda habe ich später von einem Mechaniker erfahren, dass das Auto gereinigt wird, die Innenscheiben geputzt werden und dann die Software-Einstellungen vervollständigt. Laut Mechaniker dauert das max. 2-3 Stunden... Man tat aber am Telefon so, als wenn es TAGE dauert...
Für manche ist der Neuwagen wie die Geburt eines Kindes - wäre blöd, wenn der Kopf rausschaut und der Rest erst 1 Woche später kommt :shock: :shock:

Re: Schiff-Tracking

wickinger_0
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 12:33
  • Wohnort: 3491 Straß im Straßertal
read
Er soll Freitag oder Samstag beim Händler eintreffen.
Was ich jetzt erfahren haben von meinen Händler.
Mal schauen ob das auch stimmt.
Ich verstehe es auch nicht was da so lange dauert.
Model 3 Dual Long Range seit 22.06.2019
Kona in Ceramic Blue seit 17.12.2018 bis 1.06.2019
Renault Zoe seit 2.2018

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wir müssen auch nicht immer alles verstehen Hauptsache der Wagen kommt.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Also ich bin der erste der ihn kriegt :o :lol: Kopa > Eibiswald 270 Km
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Ihr glaubt ja wohl nicht, dass nach dem ausladen des Schiffes die leeren LKW Schlange stehen und darauf warten die Konas aufzuladen.
Die Spediteure haben in der Regel bis zu 10Tage nach Auftragserteilung Zeit, diesen auszuführen. Außerdem stehen dort noch ein paar tausend andere Fahrzeuge und Transportraum ist generell knapp.

Es dauert leider alles seine Zeit...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile