Probefahrt hat überzeugt !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt hat überzeugt !

USER_AVATAR
read
Ich bin bis auf 1/2 Jahr oder so (da hatte ich mal einen alten Polo 1. Gen.) immer mit Heckantrieb unterwegs gewesen und immer gut damit klargekommen. Im Winterurlaub im Harz noch ohne weiteres die Steigungen hoch gekommen, während die Fronttriebler am Rand stehenblieben und die Schneeketten aufziehen mussten. Meine konnten im Kofferraum bleiben :-)

Ergänzung: bei meinem iOn regeln ASR / ESP so brutal die Leistung weg, dass Driften nur möglich wird, wenn man das ESP abschaltet ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Probefahrt hat überzeugt !

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Also ich habe heute so 150 km Probefahrt unternommen u bin begeistert.

Nur nicht von den Lieferzeiten.

Leistung passt(150 kw) ohne wenn u aber.

Preise ? Hm. Nicht ohne.

Wenn man nun verbindlich bestellt u in 12 Monaten das Fahrzeug NICHT selber übernehmen möchte, geht das auch das ein anderer in den Vertrag einspringt ?

Grüße
Xmechelaar
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Probefahrt hat überzeugt !

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Was würde denn dein Autohändler dazu sagen?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Probefahrt hat überzeugt !

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Ich habe hier auch schon früher geschrieben, dass Frontantrieb schon bei modernen Verbrennern mit Leichtbaumotoren und schweren Innenausstattungen Mist ist
Ursprünglich war der Frontantrieb eine wunderbare Idee und hatte viele Vorteile. Denn die Autos waren hinten leicht und vorn schwer und die übliche Motorisierung hatte niedrige bis mittlere zweistellige PS-Zahlen. Ich kenne noch die Zeiten, in denen sich im Winter die Fahrer von Mercedes und BMW schwere Sandsäcke in den Kofferraum gelegt hatten, um bei Schnee eine Chance zu haben, aus der Parklücke zu kommen.

Aber ja, die modernen Autos haben in der Tat eine andere Gewichtsverteilung. Sie wird immer ausgewogener und auch die Motorleistung ist enorm gewachsen (heute sind ja, außer bei Kleinwagen, selbst die Basismodelle schon mit um die 100 PS) und dann hat der Heckantrieb wieder Vorteile gegenüber dem Frontantrieb. Nicht umsonst stellt VW wieder auf den Heckantrieb um.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Probefahrt hat überzeugt !

lightrider
read
mobafan hat geschrieben:Nicht umsonst stellt VW wieder auf den Heckantrieb um.
Hast du eine Quelle für diese Behauptung?

VW, der grosse Verfechter des Frontantriebs, und als sie damit wegen zu hohem Drehmoment scheiterten (zB beim seligen Audi 200 Turbo), schoben sie den Allrad nach (Quattro). Leider half auch das über die Kurvenunwilligkeit nicht hinweg, solange man schwere Motoren quer vor der Vorderachse platzierte (zB Audi A6).

Oh, wie bin ich Fan von VW... :evil:

Sorry für OT, war mein letzter Beitrag zu dieser Firma.

Re: Probefahrt hat überzeugt !

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Meine Probefahrt war Super mit dem KONA E64 und das der Wagen Frondantrieb hat gefiel mir auch sehr gut denn alle Autos von uns haben den Frondantrieb und wir sind Top zufrieden damit.
Wenn ich dosiert Gas gebe im Verbrenner drehen auch da nicht die Räder durch, genauso wie beim KONA. Mein Fuß macht das möglich und das ASR auch.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Probefahrt hat überzeugt !

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
lightrider hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Nicht umsonst stellt VW wieder auf den Heckantrieb um.
Hast du eine Quelle für diese Behauptung?
Unter anderem VW selbst. Aber so ziemlich alle Medien, die über Autos berichten, haben es auch veröffentlicht, dass die MEB-Plattform Heck- und Allrad-Antrieb vorsieht, keinen Frontantrieb.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Probefahrt hat überzeugt !

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ja die Elektroplattform, aber nicht die Benziner
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Probefahrt hat überzeugt !

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hinterrad betrifft nur die BEV, das ist richtig
Außerdem - wenn der Neo wirklich so kommt wie angekündigt - wer kauft dann noch einen Golf?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Probefahrt hat überzeugt !

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Außerdem - wenn der Neo wirklich so kommt wie angekündigt - wer kauft dann noch einen Golf?
Das könnte auch stimmen aber ob der Deutsche Autofahrer sich mit dem Strom so richtig anfreunden kann?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag