Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Man muss sich nur mal überlegen - das sind 14.000€ mehr als der vergleichbar ausgestattete Benziner mit Allrad. Also gemäß VW bekommt man dafür einen 140 kWh Akku (ich weiß, Einkaufspreis ab 2019), aber nur mal als Maßstab. Dann spart man sich Motor, Automatikgetriebe, Benzinzufuhr, Abgasnachbehandlung, Allrad. Aber dann behaupten, man verdient mit Stromern kein Geld. Ich lach mich schlapp.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Justus65 hat geschrieben:Niro und Ioinq haben die gleiche Plattform mit den gleichen Motoren mit identischer Technik und Ausstattung. Lediglich das Design des Blechkeides ist verschieden.
Der eine ist ein Kompakt-SUV und der andere eine Kompaktklasse Limousine, das sind preislich völlig verschiedene Kategorien. Wie allgemein bekannt verlangen Hersteller für SUVs im Vergleich zu vergleichbaren "normalen" PKWs erheblich Aufpreise insofern hinkt dein Vergleich auf beiden Beinen.
Wenn dann müßtest du den Preis des Niro mit einem vergleichbaren SUV von Hyundai vergleichen.
Aber da das hier Off Topic ist sollten wir das sein lassen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Justus65 hat geschrieben:Man muss sich nur mal überlegen - das sind 14.000€ mehr als der vergleichbar ausgestattete Benziner mit Allrad. Also gemäß VW bekommt man dafür einen 140 kWh Akku (ich weiß, Einkaufspreis ab 2019)
Der Preis des Kona wurde wohl von Hyundai so hoch gesetzt um die Nachfrage etwas zu drosseln.
Aus diesem Grund waren die ganzen Vorreservieraktionen aus Käufersicht sehr kontraproduktiv, denn nur so hat Hyundai überhaupt erst erfahren wie viel höher die Nachfrage ist als die geplante Produktion.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:, denn nur so hat Hyundai überhaupt erst erfahren wie viel höher die Nachfrage ist als die geplante Produktion.
das ist ja jetzt mal maximalunsinn. allein norwegen fordert ein vielfaches ... .-. dass die nachfrage hoeher ist als das angebot ist alles andere als ein geheimnis.

aber mal zum konstruktiven:

ab welcher ausstattung ist eigentlich der spurhalteassistent mit drin? stauassistent ist was genau ...

Zitat:
Das Topmodell Kona Elektro Premium mit 150 kW/204 PS ist ab 45.600 Euro bestellbar. Zur umfassenden Serienausstattung „Premium“ gehören neben bereits ab Trend beziehungsweise Style serienmäßig verfügbaren Ausstattungen unter anderem das Head-up-Display, Ledersitze mit beheizbaren und belüfteten Vordersitzen, der Stauassistent, der Querverkehrswarner sowie ein Totwinkel-Assistent.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Überlege auch vom M3 zum Kona/schickes Auto, klasse Design ( zu wechseln :-) und preislich sind das günstige Autos. Fahre jetzt den etron Listenpreis 44000.00 für 3Jahre im Leasing für 12000.00 komplett. Somit hinter den Endpreis mal schauen und schlau finanzieren. Solange das Geld so günstig bleibt...
Zuletzt geändert von e-tron2017 am Do 14. Jun 2018, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
I3 120Ah fluid-black

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
WoW :shock: :shock: shock des Tages... mit 7000€ mehr Listenpreis als Ioniq Premium hat wohl keiner gerechnet :o :oops: ... Wenn man überlegt, den Schaller Leaf kostete nach allen Abzügen 28300€ der ist ja im Vergleich ein Schnäppchen und das viel größere Auto. Model S 60kwh kostete damals knappe 60k oder??? Nur 14 tsd Differenz. Boah :( Hyundai Dtl. will wohl die Nachfrage echt killen und die Leute zum Ioniq schieben.... :twisted: zu viel für diese Größe.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
ja, ist viel geld und doof dass es -wenn ich es recht erinner- erst nur premium geben wird.

ABER das ist der rest der wahrheit:

Kona Elektro 39 kWh Akku (100 kW/136 PS)
Trend: € 34.600,-
Style: € 38.100,-

Kona Elektro 64 kWh Akku (150 kWh/204 PS)
Trend: € 39.000,-
Style: € 42.500,-
Premium: € 45.600,-

also vergleicht verflixt noch mal den LEAF mit dem kona 39 kWh. :klugs:

der kona startet bei 34.600 und das ist gnadenlos GUT!

den LEAF ist was fürs dorf, autobahn ist nen supergau. also lasst die kirche -zusammen mit dem leaf- im dorf ....
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Als e-Mobilist mit eigener Garage und 20A Wallbox reicht mir im Grunde der 39 kWh Akku, leider nur mit 100 kW Leistung und nicht in der Premium-Variante bestellbar. hm... die Quartett-Karte des BMW i3s mit 120Ah mischt sich gerade wieder nach oben
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich warte jetzt gespannt auf den 39er Kona Style Strassenpreis
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Der ein oder andere wird wohl nun über den mini akku nachdenken...

Was ist als nächstes von hyundai zu erwarten....i40 bev?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag