Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Habt Ihr mal nen Link zu der App? Danke!
nennt sich "Hyundai Service Guide"

oder

BDA-Deutsch_KONA_EV.pdf
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Stromflüsterer
read
Super... Danke

Bis zur Auslieferung sollte ich sie auswendig können.
:-)

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

andiflecki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Der Stauassistent war auch mein wichtigster Punkt für den Premium und hat mich nicht enttäuscht!
Er macht aber seine Sache auch bei 130 sehr gut. ;)
Hallo zusammen,
nach Aussage meines Händlers gibt es den Stauassistenten serienmäßig bereits ab "Trend". Nennt sich dort "adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stoppfunktion". So steht es auch in meiner Bestellung und dem Prospekt. Einizges Sicherheitsfeature, was beim Premium zusätzlich kommt, ist der Totwinkelwarner (....der nervt sowieso nur und wäre bei mir daher ohnehin deaktiviert :-) ).
Liege ich da falsch oder hat sich was an den Ausstattungen geändert?

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
andiflecki hat geschrieben:nach Aussage meines Händlers gibt es den Stauassistenten serienmäßig bereits ab "Trend". Nennt sich dort "adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stoppfunktion"...
Der Premium hat zusätzlich den Stauassistent (LFA), der dafür sorgt, dass das Fahrzeug selbstständlig wieder anfährt. Als weiteres noch den Querverkehrswarner hinten (RCTA) und die Verkehrszeichenerkennung.

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich hatte gleiches ja via autohaus und dann direkt hyundai abgeklärt und daraufhin von style auf premium geswitched ...

so wie mir hyundai direkt auf anfrage erklärte hat der premium mit lfa darüber hinaus zudem die funktion dass er das fahrzeug zwischen den spurlinien "vermittelt" in der spur hält ... (sozusagen echter ap1)

wohingegen die anderen modelle ... mit lka ... lediglich eine art weiches "ping pong" zwischen den linien fahren würden (so wie das unser leaf zb auch macht) ... kein echter ap1, sondern per definition lediglich fahrerunterstützung nicht über die linie zu fahren
(auch wenn man das natürlich, wenn einen das gependele nicht weiter stört, wie einen ap einsetzen und laufen lassen kann.......)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

tschaul
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:18
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Soweit ich weiß hat der Trend den LFA ab 50km/h aufwärts so wie der ioniq. Bei Premium funktioniert der LFA ab 0km/h und fährt auch von alleine an, wenn das Fahrzeug nicht länger als 5s stand.

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
das ist falsch! ... den hat ausschliesslich der premium
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!

Mache am Freitag auch mal eine Probefahrt mit dem Kona. Habe zwar immer ein bisschen mit dem 60 kWh Leaf spekuliert, aber da sich Nissan wohl an CHAdeMO festbeißt und ein Adapter gerade nicht in Aussicht ist, wird er (zumindest hier in Deutschland) immer unattraktiver.
Leider stört mich am Kona ein bisschen das kurze Serviceintervall von nur 15 mM (da muss ich dann 2x pro Jahr zum Service... warum eigentlich so kurz?) und die fehldende App zur Vorklimatisierung. Fest einstellbare Zeit wäre zwar auch OK, aber das geht ja nur wenn er am Ladekabel hängt (bei mir oft nicht der Fall).
Fahre aktuell noch den 30er Leaf und suche für Ende 19 was neues. Vielleicht muss ich doch ein paar Abstriche machen? Leider gibt's ja noch nicht allzu viele Alternativen...
Bin sehr auf die Probefahrt gespannt.

VG!
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Stromflüsterer
read
Alexgrosy hat geschrieben: Leider stört mich am Kona ein bisschen das kurze Serviceintervall von nur 15 mM (da muss ich dann 2x pro Jahr zum Service... warum eigentlich so kurz?)
Alex
Ja, das ist eigentlich Quatsch. Zumindest wirds nicht teuer. Grad auf youtube einen Clip eines Ioniq-Fahrers gesehen.
Er hat 84.000km in einem Jahr abgerissen und bei seinen fünf Inspektionen insgesamt ca. 180.- bezahlt :-)

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Stromflüsterer hat geschrieben:
Alexgrosy hat geschrieben: Leider stört mich am Kona ein bisschen das kurze Serviceintervall von nur 15 mM (da muss ich dann 2x pro Jahr zum Service... warum eigentlich so kurz?)
Alex
Ja, das ist eigentlich Quatsch. Zumindest wirds nicht teuer. Grad auf youtube einen Clip eines Ioniq-Fahrers gesehen.
Er hat 84.000km in einem Jahr abgerissen und bei seinen fünf Inspektionen insgesamt ca. 180.- bezahlt :-)
Ja das finde ich auch lästig, wir müssen dann nur 2 mal im Jahr zu Inspektion.
Der Preis geht aber noch denn mit 180 € kann ich noch nicht mal eine Inspektion für meinen CX 60 bezahlen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag