Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also 16,8 KWh auf 100 Km im Eco Modus?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
nein das kann man so nicht sagen, ich fahre erst seit 1 Woche im ECO Modus und das war anfangs fast nur Autobahn-Anteil. bin gerade nicht in der Nähe des Autos, kann aber am Abend mal den Verlauf posten der bisherigen Strecken was angezeigt wird inkl den ganzen Testfahrten mit high speed.
Heute hatte ich eine kurzstrecke durch die Stadt mit 9km, am Ende zeigt er mir ca 14.8kwh/100km an füe die Fahrt.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Jan hat geschrieben:Also 16,8 KWh auf 100 Km im Eco Modus?
Ja, in diese Richtung geht´s bei dem Wetter. Liege z.Z bei 15,2 kWh/100km. Immer noch recht gut meine ich.
Bin dennoch auf den richtigen Winter gespannt, rechne dann durchaus mit 20 kWh/100 km.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hier nun die Verbräuche der Fahrten (die längeren Strecken sind zum Teil im Blog dokumentiert, also der hohe Verbrauch war mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn)
Dateianhänge
20181122_205436-1612x1209.jpg
20181122_205444-1612x1209.jpg
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
heute hatte ich mal spontan eine Strecke vom Norden in Wien nach Wiener Neustadt und retour zu fahren. Bei Abfahrt hatte ich 89% Kapazität, angezeigte Restreichweite von 350km. Nach insgesamt 150,7km Fahrstrecke war die Anzeige dann bei 183km Restreichweite. Der Verbrauch lag erstaunlicherweise trotz ~120km Autobahnanteil (wobei auch ein Teil mit nur 80 bzw. 100er Beschränkung!) und inkl. Heizung bei 3° Außentemperatur nur bei 16,9kWh/100km. Bin super zufrieden :) gefahren bin ich den Autobahnanteil eher gemütlich zwischen 110-120km/h, was auch dem Verkehr entsprechend noch fließend war (außer auf der linken Spur). Beim Heimfahren in der Stadt hat es auch noch etwas gestaut. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 61km/h.

Nächste Woche muss ich WIen - Wels an einem Tag hin und retour fahren, großteils nur Autobahn Das wird wohl ohne laden nicht schaffbar sein (gesamt ~460km), bin aber gespannt wie es abläuft, kann am Ziel in Wels zumindest etwas AC nachladen.

Außerdem habe ich meine "next gen Osram Nightbreaker Laser" erhalten, um dieses grausliche H7 Licht etwas aufzupeppen,das offenbar trotz "überall LED Lampen" noch für das extra Abbiegelicht verbaut ist... mal sehen ob ich das selbst tauschen kann/ob man da leicht rankommt
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super, Danke für den Kurzbericht! Dann bin ich mal gespannt auf die Erfahrungswerte nach Wels und zurück. Fährst du im Eco oder Comfort Mode? Wobei der Unterschied im einstelligen Minutenbereich am Schnelllader liegen sollte...
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich fahre inzwischen alles im ECO Modus bisher, außer mal kurz Comfort bei Ampeln, Sport hatte ich nur in der Anfangsphase, das macht bei den Temperaturen keinen Sinn mehr weil die Reifen noch rascher durchdrehen.

ich habe einen 2-3h Termin und kann dort hoffentlich/angeblich bei einer 22kW/7.2 Station laden, evtl reicht das schon für den Rückweg oder kurz 10-15min DC irgendwo zw. St. Pölten und Wien bei der Rückfahrt
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:Außerdem habe ich meine "next gen Osram Nightbreaker Laser" erhalten, um dieses grausliche H7 Licht etwas aufzupeppen,das offenbar trotz "überall LED Lampen" noch für das extra Abbiegelicht verbaut ist... mal sehen ob ich das selbst tauschen kann/ob man da leicht rankommt
Da bin ich sehr interessiert!
Die gelbe Fackel beim lenken stört mich auch - passt überhaupt nicht zum Rest.
Gib mal Bescheid wenn du getauscht hast.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

mwalimu
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 15:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
0x00 hat geschrieben:Außerdem habe ich meine "next gen Osram Nightbreaker Laser" erhalten, um dieses grausliche H7 Licht etwas aufzupeppen,das offenbar trotz "überall LED Lampen" noch für das extra Abbiegelicht verbaut ist... mal sehen ob ich das selbst tauschen kann/ob man da leicht rankommt
Sind die denn zugelassen? Verlierst du da nich die Zulassung und den Versicherungsschutz vom Auto?

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
read
Wen interessiert das bei einem Kurvenlicht, welches nur sekundenweise an ist? ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag