Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus und danke für deinen Blog!

Ich werde den Kona ebenfalls von INSTADRIVE bekommen, allerdings erst im Frühjahr da mein Stinkerleasing erst im Mai ausläuft :| Wegen Ladekabel schau mal beim Stefan (nic-e Shop). Das originale hätte ich auch getauscht wenn es dabei gewesen wäre...
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE
Anzeige

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab von Instadrive günstig eines bekommen, danke! 32A, 3 phasig mit 5m um 200 euro meinte er, weiß nur gerade nicht ob netto oder brutto :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
read
3-phasig ist ja eigentlich nicht nötig und macht nur das Kabel schwerer.

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Meinen Glückwunsch zum neuen Kona in Acid Yellow :D
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Auch ich bekomme meinen Firmenwagen (Selbstständig mit IT-Firma) von Insta-Drive im Dezember. :D
Wunschfarbe wäre weiß und Schiebedach hätte ich gerne... bis ich den Blog gelesen habe. Ich bin 189cm groß (sicherheitshalber heute nochmal nachgemessen :) ) und es macht keinen Spaß, wenn der Kopf immer am Dachhimmel leicht streift. Da verzichte ich lieber auf das Schiebedach.
Hatte den Wagen schon mal übers Wochenende... Ja fährt gut und es funktioniert alles einwandfrei. Egal ob LKAS (auf der Autobahn) oder Tempomat. Da habe ich die höchste Empfindlichkeit (4 Balken) genommen und fuhr hinter einem anderen PKW auf der Landstraße durch die Dörfer. Bei Fahrten durch den Wald und leicht feuchten Straßen drehen die Reifen leicht durch, wenn man so wie bei einen 150PS-Benziner fährt. Eigentlich wollte ich den Wagen am Montag gar nicht mehr hergeben. :lol: :lol: Dann wäre der Verkäufer von Schirak aber ein wenig böse auf mich...
Der Kona ist "leider" ein wenig schwach auf der Brust, wenn man ihn mit einem Rimac Concept Two (http://www.rimac-automobili.com/en/hypercars/c_two/) vergleicht :shock:

Leistung: 1408 kW / 1.914 hp
Drehmoment: 2.300 Nm
0-100 km/h* 1,97 seconds
0-300 km/h* 11,8 seconds
Höchstgeschwindigkeit: 412 km/h / 258 mph
Reichweite: 650 km NEDC

Allerdings kostet der Kona nur einen Bruchteil, und ich kann mir leider nur den Kona leisten. Nett wäre es schon, einen Rimac zu fahren... (zumindest übers Wochenende)

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich bin des öfteren mal in der Gegend zwischen Tulln und Krems, du kannst gerne auch mal mit Schiebedach bei mir probesitzen, es muss nicht unbedingt bedeuten, dass du oben streifst :) jeder hat eine etwas andere sitzposition. schreib mir einfach eine PM
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
dieter1972 hat geschrieben:.... Ich bin 189cm groß (sicherheitshalber heute nochmal nachgemessen :) ) und es macht keinen Spaß, wenn der Kopf immer am Dachhimmel leicht streift. Da verzichte ich lieber auf das Schiebedach.
Wir haben einen Ioniq, meine Frau wollte unbedingt ein Schiebedach. Ich habe (190 cm) dasselbe Problem wie du. Ich pumpe mich dann soweit runter, dass es mich nicht mehr stört.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und dann das Problem, wenn das Auto in die Jahre kommt, oder der Ablauf sich langsam und unerkannt zusetzt. Ein Schiebedach ist schon toll, gerade mit Deckel von unten, wie beim Kona, aber es ist auch eine Fehlerquelle mehr.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab nochmal probiert heute früh, der sitz geht definitv nicht weit genug runter bei mir, ich habe zwar nur 2-3cm Kurzhaarfrisur, aber da streife ich dann manchmal mit meinen 186cm
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erster Eindruck: Abholung meines Kona EV in Acid Yellow

jr42
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 07:10
read
SunDance_879 hat geschrieben: Ich finde die Farbe ja auch echt super. War schon kurz davor, den im Dezember verfügbaren Kona vom Autohaus Damm zu nehmen, der gestern angeboten wurde, weil der eben auch diese Farbe hat. Aber für dieses Jahr brauche und will ich den eigentlich noch gar nicht :)
In jedem Fall bestärkt es mich, eine Farbe zu nehmen und nichts unscheinbares.
Den habe ich nun gekauft. Soll am 21.12.18 kommen, womit ich ihn dann hoffentlich als verspätetes Weihnachtsgeschenk abholen kann Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag