Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
justmike hat geschrieben: Ich kann wirklich nicht verstehen, dass Ihr Jürgen auch noch für das hin und her abfeiert. *kopfschüttel*
Ist das sarkastisch gemeint?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
naja....
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es hieß doch von Ioniq "spätestens" im Januar....
vermutlich, um nicht wieder Hoffnungen zu schüren, die dann nicht gehalten werden können

Wenn es jetzt Nov. anfängt, ist doch toll!
Freu Dich doch einfach auch mit und warte auf Infos von Deuinem Händler...

Mießmacherei geht hier sowieso zu viel rüberfür meinen Geschmack :roll:

Schönen Dienstag noch :lol:
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

justmike
read
Gerald hat geschrieben:
justmike hat geschrieben: Ich kann wirklich nicht verstehen, dass Ihr Jürgen auch noch für das hin und her abfeiert. *kopfschüttel*
Ist das sarkastisch gemeint?

Viele Grüße
Gerald
Letzter Beitrag in diesem Thread von mir, weil ihr mich sonst aus dem Forum jagt:

Wenn mich nicht alles täuscht (korrigiert mich wenn ich mich irre), hat Jürgen am 20. November geschrieben, dass mit Kundenfahrzeugen nicht vor Januar zu rechnen ist. Außerdem hat er meinen Hyundai-Händler Listle dafür kritisiert, dass dieser in meinem Kaufvertrag als voraussichtlichen Liefertermin Ende Oktober/Anfang November genannt hat. Den Kaufvertrag habe ich am 18. Juni 2018 geschlossen und habe argumentiert, dass das damals sicherlich der Informationsstand des Autohauses Listle war.

Zwei Tage später kommt die Information, dass die ersten Kundenfahrzeuge im November ausgeliefert werden.

Bin ich echt der Einzige, der das nicht gut findet?

Und um Deine Frage zu beantworten Gerald: Nein, ich meine nichts davon sarkastisch oder spaßig. Ausnahmsweise bin ich mal zu 100 Prozent ernst.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ohne jetzt nachzulesen, weil mir zu aufwendig:

Er hat doch kritisiert, dass das Autohaus weiterhin 9 Monate Lieferzeit angibt, oder? Auf mobile.de?? Keine Ahnung.
Aber ist ja egal. Ich denke, Du solltest bei Deinem Händler direkt nachfragen, was nun Sache ist, hier geht es ja um Autohaus Sangl.
Und hier kann ich nicht kopfschütteln, weil Jürgen Sangl aus meiner Sicht alles richtig gemacht hat! Bei Öffnung des Bestellsystems die Bestellungen in Rekordzeit mit Hinterlegung von Kundennamen "reingehämmert". 8-)
Dann bekam auch er lange keine Infos von Hyundai, wie alle Händler.
Und jetzt bekam er halt die Infos, dass tatsächlich die ersten Konas bald kommen. Um so schöner für uns! Ich freue mich schon jetzt für die, die einen bald bekommen werden!! Wenn ich Glück habe, bin ich dann irgendwann März / April oder Mai dran, genau dann in meinem Zeitplan. Und das Ganze noch mit guten Rabatten! Ist doch super!

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht (korrigiert mich wenn ich mich irre), hat Jürgen am 20. November geschrieben, dass mit Kundenfahrzeugen nicht vor Januar zu rechnen ist. Außerdem hat er meinen Hyundai-Händler Listle dafür kritisiert, dass dieser in meinem Kaufvertrag als voraussichtlichen Liefertermin Ende Oktober/Anfang November genannt hat. Den Kaufvertrag habe ich am 18. Juni 2018 geschlossen und habe argumentiert, dass das damals sicherlich der Informationsstand des Autohauses Listle war.

Zwei Tage später kommt die Information, dass die ersten Kundenfahrzeuge im November ausgeliefert werden.

Bin ich echt der Einzige, der das nicht gut findet?
Bestellungen waren ab 15.6. möglich,
Jürgen allein hat am selben Tag über 150 Bestellungen eingeklopft. Andere Händler sicher auch die eine oder andere.

Wenn du 3 Tage später bestellst, kann dein Händler auch frühestens 3 Tage später bestellen.
Wenn in der aktuellen Geschwindigkeit weiter Kona geliefert werden (<100/Monat) und sich das weiter in etwa wie beim IONIQ verhält (wovon man nach Beobachtung in den anderen Märkten wohl ausgehen kann), kannst du schwerlich im November deinen Kona bekommen.

Wie soll sich das rechnerisch ausgehen?

Die einzige Möglichkeit wäre, dass dein Händler bereits am 15.6. auf Verdacht Kundenfahrzeuge bestellt hat und du davon eines bekommst.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
@justmike
Es wurde ja schon zig-mal geschrieben:
Dieses durcheinander macht Hyundai Korea/Deutschland und nicht Sangl.
Er versucht immer nur den letzten Kenntnisstand weiter zu geben - macht er das nicht, bekommt er auch wieder Schelte, weil er sich angeblich nicht kümmert. In seiner Haut möchte ich nicht stecken!

Also, nimm die Informationen, sortiere sie, dann noch etwas gesunden Menschenverstand und gut is. ;)

Du musst einfach etwas ruhiger werden. Selbst bei der Ankündigung von gestern behalte ich mir ein gesundes Maß an Skepsis, schließlich kann noch einiges schief gehen - ich nenne da nur mal die Farbe - für mich kommt nämlich eigentlich kein weiß, schwarz und grau infrage. Das alleine kann schon für Monate der Verzögerung sorgen - siehe Ioniq.

Außerdem bin ich etwas irritiert von dir.
Du hast vor Monaten über den Hype um Sangl hergezogen und zeigst dies auch heute noch in deiner Fußnote. Warum hälst du dich dann nicht einfach ausschließlich an den Händler deines Vertrauens? Vielleicht hat er ja recht.
Zuletzt geändert von Schwani am Di 23. Okt 2018, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben: Ich kann wirklich nicht verstehen, dass Ihr Jürgen auch noch für das hin und her abfeiert. *kopfschüttel*
Hej Hike,

Herr Sangl hat NIE einen konkreten Termin komuniziert. Alles was er gemacht und gesagt hat finde ich persönlich korrekt. Die Händler bekommen halt spät Bescheid. Auch das hat er von Anfang an mitgeteilt, so dass ich auf das Scenario jetzt gehofft habe und auf die Don Quijote gestarrt habe aber IMMER mir einem Grinsen über mich selbst ...

Abfeiern tu ich den Kona und dem Autoshaus Sangl bin ich dankbar dass es diesen frühen Termin möglich gemacht hat.

Ganz objektiv hätte ich OHNE Sangl im November noch keinen Kona.

Und last not least freue ich mich auch für Herrn Sangl, denke der hat am meisten geschwitzt 8-) Hätte ich jedenfalls ...
Zuletzt geändert von skipper am Di 23. Okt 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • petera
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 08:04
  • Wohnort: Kreis Wolfenbüttel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die eMail ist angekommen. Mein Neid sei mit euch glücklichen Reservisten, die dieses Jahr noch zum Zuge kommen. Die in der Mail genannten Zahlen für dieses Jahr schüren die Hoffnung noch vor einem Geburstag unseren Kona zu bekommen.
Zuletzt geändert von petera am Di 23. Okt 2018, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Sangl ab 19,12,2018 Kona First Edition
von Sangl ab 22,11,2023 Kona SX2E prime

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Da ich in der Nähe von Bremerhaven Urlaub mache nehme ich unseren Kona gleich mit nach Hause... ;)
Spaß beiseite...laut e-Mail 90 Kona in allen Farben bis Weihnachten...da wäre ich ja noch mit #80 dran...
Aber wir müssen noch auf die Konas mit Loch im Dach warten.
Freue mich für alle die in 2018 den Kona unterm Weihnachtsbaum liegen haben.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
read
Du meine Güte - die Mail ist da und mit der Auswahl an Farben hätte ich ja garnicht gerechnet.
Da ist ja sogar zweifarbig dabei...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag