e-cannonball Rennen 2018 - Kona weit abgeschlagen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

e-cannonball Rennen 2018 - Kona weit abgeschlagen

pedrocologne
read
Gerade wurde der diesjährige e-cannonball, der zum ersten Mal stattfand, beendet. Eine super Idee, wie ich finde. Große Hoffnung hatten die Kona-Teilnehmer in ihr Fahrzeug gesetzt. Am Ende konnte er sich gegen den Tesla, Modell 3 nicht durchsetzen. Es zeigt sich, dass der Sieg ein Komplettpaket aus Fahrzeug, Fahrleistung und Ladesäulen ist. Auch wenn die beisen Fahrzeuge nicht zu einer Gruppe gehörten, scheint es so, das die meisten Käufer sich jedoch zwischen einem der beiden Fahrzeuge zu entscheiden versuchen. Meine klare Kaufempfehlung wäre der Tesla.
Zuletzt geändert von pedrocologne am So 9. Dez 2018, 23:31, insgesamt 5-mal geändert.
Anzeige

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

USER_AVATAR
read
War es nicht wesentlich mehr als eine Stunde? Eher drei oder vier? Das Model 3 hat ja nur 8,5 Stunden gebraucht. Ziemlich exakt Schnitt 100 km/h inklusive Laden. Und 100 km Reichweite übrig am Schluss.

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der erste Kona war schon grob eine Stunde nach dem Model 3 da. Andere brauchten länger.

Der Kona ist aber preislich auch deutlich günstiger als das Model 3. Da muss man sich dann jeder selbst überlegen, wie oft er mit dem Auto von Hamburg nach München fährt und ob sich das lohnt. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich natürlich auch das Model 3 nehmen :)

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich bekomme es einfach nicht in meinen Schädel. Wie kommt man auf einen solchen Käse, M3 mit Kona vergleichen zu wollen?
Es sollte doch nun auch dem letzten klar sein dass ein Kona alles andere als effizient unterewgs ist. Wie auch bei der Bauform?
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

USER_AVATAR
read
Der Kona war der schnellste der nicht-Teslas.
Außerdem vergleicht ihr hier das long range Modell mit 80 kWh mit dem Kona mit 64 kWh. Wer hier irgendwie erwartet hat, dass der Kona dieses Rennen gewinnen kann, ist schief gewickelt.

Der Kona hat eindrucksvoll bewiesen, dass er unter den nicht-Oberklassenmodellen der absolute König ist. Selbst die kleineren Model X und auch einige Model S sind erst nach dem Kona angekommen.

Ich empfinde das als sehr eindrucksvoll.
Zuletzt geändert von umrath am So 18. Nov 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
@umrath, danke. Sehe ich ebenso.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

USER_AVATAR
read
Ich kann es nicht glauben, dass es nur eine Stunde war. Aber genau weiß ich es auch nicht, war etwas chaotisch mit verschiedenen Streams, die ich auch teilweise nicht live angeschaut habe. Zumindest inoffizielle Ergebnisse wären nett.

Der Kona hat (unter guten Bedingungen für beide) Chancen gegen kleinere Model X und Model S60, denke ich.

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

USER_AVATAR
  • Uli2018
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 18:15
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, die ständigen Vergleiche zwischen Kona und M3 sind lästig. Wenn ich hier in der Nachbarschaft schaue, da wird kein M3 verkauft. Alles Kleinwagen, Kompaktwagen, Kombis - alle mit Heckklappe - Limousinen kann ich an den Fingern abzählen. Vielleicht mal ein Cabrio - auch wenig SUVs - sind auf dem Land hier :D

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

Helfried
read
Uli2018 hat geschrieben:auch wenig SUVs - sind auf dem Land hier :D
Technische Trends breiten sich fast immer nur von den Städten aus.

Re: e-cannonball Rennen - Kona weit abgeschlagen

The Stig
read
Für mich zeigt es nur das Hyundai es total verpennt den ioniq mit einem gescheiten Akku zu bringen. Gebt ihn sogar den 64er Akku der auch mit 100 kw laden kann, das ist dann ein effizientes Auto.
Zuletzt geändert von The Stig am So 18. Nov 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag