Webasts Thermo Top Evo 4 - Fehlercodes oder Software gesucht

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Webasts Thermo Top Evo 4 - Fehlercodes oder Software gesucht

Beitragvon e-beetle » Do 3. Nov 2016, 08:31

Ich habe seit zwei Jahren eine Webasts Thermo Top Evo 4 in meinem Elektroauto verbaut.
Lief soweit auch ganz ordentlich, nur jetzt bekomme ich immer wieder mal Fehlermeldung auf dem Display der Multicontrol ("Fernbedienung") angezeigt, die ich nicht deuten kann.
Natürlich kann ich jedes Mal zu einem Webasts-Vertragshändler fahren und mir das erklären lassen, das kostet allerdings 30,- Euro, da dafür der Fehlerspeicher ausgelesen wird und ein Testlauf gemacht wird.

Daher hätte ich gern eine Liste der Fehlercodes mit Übersetzung, oder noch besser eine Software zum Auslesen der Webasts Standheizung.

Bin gespannt, ob mir hier jemand helfen kann.

Aktuell steht "Fa9" auf dem Display :evil:

Dank und Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Anzeige

Re: Webasts Thermo Top Evo 4 - Fehlercodes oder Software ges

Beitragvon Tho » Do 3. Nov 2016, 08:35

Webasto Thermo Test geht nicht? Ich habs mal bei einer Thermo Top C gemacht.
Reicht ein billiges OBCD Diagnosekabel, gibt auch spezielle Webasto Sets auf ebay.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5721
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Webasts Thermo Top Evo 4 - Fehlercodes oder Software ges

Beitragvon e-beetle » Do 3. Nov 2016, 09:28

Danke für den Tipp. Ja, da bin ich gerade drüber gestolpert :-)
Würde mir sofort ein Set kaufen, brauche aber auch die Software dazu.
Wo bekomme ich die aktuelle Thermo Test denn her?
Bei Webasto scheine ich dafür einen Händlerzugang zu brauchen.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Re: Webasts Thermo Top Evo 4 - Fehlercodes oder Software ges

Beitragvon Tho » Do 3. Nov 2016, 09:52

Ich bin nach intensiven googeln auf die Software gestoßen. ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5721
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Webasto Thermo Top Evo 4 - Fehlercodes oder Software ges

Beitragvon e-beetle » Mo 7. Nov 2016, 08:04

Unter Windows 10 gibt es Treiberprobleme mit dem Adapter und wie es aussieht, ist bei der Version 2.15 keine Thermo Top Evo 4 dabei.
Wenn jemand einen Link zur aktuellsten Software (3.01 ?) hat, bitte gern per PN an mich ;-)

Wenn jemand einen unter Windows 10 problemfrei laufenden USB to OBD II Adapter kennt, der nicht gleich ein Vermögen kostet, bitte ebenfalls gern an mich :-)

Dank und Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg


Zurück zu andere Komponenten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast