Gesucht: Stromos Umbau des Ladesteckers am Auto

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Gesucht: Stromos Umbau des Ladesteckers am Auto

Rocholz
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 11:08
read
Hi,
Bin neu hier und versuche auf diesem Wege ff. Problem zu lösen. Bin Besitzer eines Stromos. Das Fahrzeug kann 3-phasig via Typ2 Mennekes schnellgeladen werden. Der Steckplatz am Auto ist weiblich und erwartet entgegen dem Standard einen männlichen Stecker seitens des Ladekabels.
Ich würde gerne das Problem dadurch lösen, dass der Steckplatz am Auto auf männlich umgebaut wird. Gibt es jemanden im Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe der sowas fachgerecht gegen Entlohnung machen könnte.

Danke und Gruss
Gerold
Anzeige

Re: Gesucht: Stromos Umbau des Ladesteckers am Auto

Rocholz
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 11:08
read
Kann mir denn jemand wenigstens einen Tip geben, an welche Werkstatt im Rhein-Neckarraum ich mich mit dieser Problematik wenden könnte?

Re: Gesucht: Stromos Umbau des Ladesteckers am Auto

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe den Einbaustecker auf FZ Seite ich meine in Tschechien bestellt wo man auch die Simple EVSE bekommt. Allerdings habe ich auf den Sperraktuator verzichtet. Ich wollt mir da auch nur ei en Adapter mitbauen.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Gesucht: Stromos Umbau des Ladesteckers am Auto

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Rocholz hat geschrieben:... Ich würde gerne das Problem dadurch lösen, dass der Steckplatz am Auto auf männlich umgebaut wird. ...
Hallo Gerold,
am Fraunhofer IWES in Kassel werden Stromos als Dienstfahrzeuge gefahren.
Die hatten eine Firma, die daran verschiedene Umbauten durchgeführt haben. Ich würde mich an
Hr. Puchta per Mail wenden und versuchen, dort einen Kontakt zu der Firma zu bekommen. Vielleicht können die den Umbau für dich machen.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag