Setec V2H

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Setec V2H

USER_AVATAR
read
Habe gerade auf der überarbeiteten seite von setec ein chademo to home gefunden

Wenn die gleichzeitig auch als ladesäule dienen würde......
Dateianhänge
IMG_0392.PNG
IMG_0393.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Setec V2H

USER_AVATAR
read
So wie ich es lese läuft das Teil alleine nur in eine Richtung, also vom Auto ins Haus, ist zwar auch schon gut, aber nur die halbe Miete. Eventuell kann es mit einem DC-Lader kombiniert werden ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Setec V2H

USER_AVATAR
read
Die alternative...3 outlander...1500w je phase
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Setec V2H

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eigentlich ist es gar nicht so wirklich komplex einen bidirectionalen Umsetzer zu bauen, selbst wenn man da eine galvanische Trennung zwischen schaltet. Jedenfalls sah das vereinfachte Schaltbild was ich mal gesehen hatte nicht sehr komplex aus.
Wenn ich mich recht entsinne muss man auf beiden Seiten der galvanischen Trennung Schalter statt Gleichrichter einsetzen und diese dann entsprechend ansteuern. Auf der Sekundär (Batterie) Seite kann man ja auf den Gleichstromzwischenkreis verzichten. Auf der Primärseite wird nach der Umrichtung gleich mittels der Schalter aus der Hochfrequenzwechselspannung wieder Drehstrom gemacht. Wenn man es schnell genug macht braucht es nicht mal eine Gleichrichtung. Man muss halt immer nur Wissen wann welche Schalte wie lange eingeschaltet sein müssen.
Einen Tiefpass braucht es eh am Ausgang so das daraus dann wieder ein recht saubere Leistung eingespeist wird.
Ich komme gerade nicht auf den Namen dieser Methode. War es Matrixumrichtung? .... Fragen über Fragen ;-)

Re: Setec V2H

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Achso, der Preis interressiert mich trotzdem ...

Re: Setec V2H

USER_AVATAR
read
Frag doch mal nach?

Aber wir integriere ich das in meine insel, sagen wir mal sma mit tesla powerwall oder 30kwh blei?

Beim neuen outi phev würde mir ein 1000 w batterielader einfallen, der den hausstromspeicher auffüllt..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag