Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

Beitragvon Jan » Do 14. Mai 2015, 19:09

Könnte doch ein schöner Zusatzakku für weitere Strecken daraus werden wenn man ihn hochskaliert.

https://www.youtube.com/watch?v=sT5FP4AJcdg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2389
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Anzeige

Re: Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

Beitragvon Ahvi5aiv » Do 14. Mai 2015, 22:45

Naja, 2W Output für 99 USD? Oder habe ich was missverstanden? Aber bei 20 kW für < 10.000 € wäre das nicht schlecht.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

Beitragvon m.k » Do 14. Mai 2015, 22:57

Brennstoffzellen haben imho nur mit Flüssigem Treibstoff wirklich einen Sinn. weil wegen Volumen und so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Direktmethanolbrennstoffzelle

Gibt ja schon stationäre, funktionierende Exemplare, die auch weit mehr Leistung als 2W haben.
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 978
Registriert: Do 19. Mär 2015, 22:22
Wohnort: Salzburg

Re: Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

Beitragvon Jan » Do 14. Mai 2015, 23:35

Na ja, diese Teile sind ja sowieso nur für Handys gedacht, nur das galt auch für den Inhalt des Model S. Und die Zelle in diesem Gerät ist ja schon klein und günstig in der Herstellung, wie die Mitarbeiterin meinte. Könnte also auch etwas Größeres daraus entstehen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2389
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

Beitragvon redvienna » Do 14. Mai 2015, 23:36

Einerseits cool, aber:

Die Frage bleibt ob das so umweltfreundlich...
Tesla S70D 3/16 - 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna


Zurück zu andere Komponenten

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast