Wunschkennzeichen Ideensammlung

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon Fotowolf » So 24. Jan 2016, 21:15

Meines Wissens haben österreichische Wunschkennzeichen immer zuerst den Buchstabenblock und danach den Ziffernblock. Ziffern vor Buchstaben sind den fortlaufenden, von den Behörden ausgegeben Kennzeichen, vorbehalten. So war es zumindestens bei Einführung der Wunschkennzeichen, was zugegebenermaßen lange her ist. Vielleicht lieber abklären, bevor ansonsten die Behörde die kreativsten Entwürfe zunichte macht..
Auch habe ich noch nie eine "0" als einzige Ziffer gesehen, wie zB. "ABCD 0". Könnte daher vielleicht auch nicht möglich sein.
Einen Abstand gibt es nur zwischen Buchstabenblock und Ziffernblock, der jedoch auch nicht vermeidbar ist. CO2 würde somit so dargestellt: "CO 2".
Führende Nullen gibt es vermutlich auch nicht. Habe mal ein Kennzeichen gesehen, das wahrscheinlich 007 hätte enthalten sollen. Ausgesehen hat das dann aber so: "OO 7". Liegt wohl daran, dass aus 00 (Ziffern) dann "OO" (Buchstaben) wurden und durch den obligatorischen Abstand auch noch auseinandergezogen wurde.
ZOE Intens Q210 Jänner 2015 bis 2.12.2016 | Leih-Fluence | ZOE Intens Q90 Atacama-Rot seit März 2017
Fotowolf
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
Wohnort: Schörfling, Österreich

Anzeige

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » So 24. Jan 2016, 21:27

Na wenn das so ist, dann sind der Auswahl vernichtende Grenzen gesetzt :-(
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » So 24. Jan 2016, 22:55

@fotowolf: ich fürchte du hast recht. Ich hab mich da wohl auf eine unklare Quelle verlassen.
Ich werde das mal nächste Woche mit meiner Behörde klären um sicher zu sein.

Demnach habe ich folgende Möglichkeiten:
FUEL 0
OIL 0
YCO 2
NOCO 2
DIRT 0
AKKU 1
...Vielleicht kommt da noch was...

@e_soul: ich vermute unsere Autos sind am selben Schiff (laut Händler kommen nur alle paar Monate neue Chargen e-souls aus Korea (ob das nur für Ö gilt weiß ich nicht)
Als ich vor knapp 3 Wochen unterschrieben habe war meiner angeblich schon am Schiff...Wer weiß, vielleicht haben sie ja schon europäischen Boden unter den Reifen :D
Achja, meiner ist schwarz/rot.
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » Mo 25. Jan 2016, 00:10

Ist echt nicht leicht mit deinen LB da eine gute Kombi zu finden :-(
Da habs ich mit meinem E LEKTR 0 einfacher :P

Das hat meiner auch gesagt ;) ...meiner ebenfalls :lol: ...vielleicht stehen sie ja nebeneinander am Schiff, bzw. jetzt schon irgendwo in einem europäischen Hafen! Hast das Komfortpaket auch dazugenommen und Innenausstattung mit grauen Ziernähten?
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » Mo 25. Jan 2016, 00:53

Das mit LB hab ich schon längst abgeschrieben.
Ich bin schon froh wenn ich was gutes mit 3-4 Buchstaben finde.

YCO 2 ist im Moment das einzige das ich gut finde - erklärt sich aber sicher vielen nicht von selbst.
Naja, muss ja nicht unbedingt sein.

Einen hab ich noch für dich: E POWER 1 :)


Zur Ausstattung: die Möglichkeiten halten sich ja in Grenzen ;)
Hab auch das Komfortpaket genommen. Sensoren, Sitzheizung bzw Lüftung machen IMHO Sinn.
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon E_Soul » Mo 25. Jan 2016, 08:22

Guten Morgen,

sieht wirklich nicht sehr Alternativreich aus bei Dir :? ...na vielleicht fällt ja jemanden noch was ein hier... noc 02 ginge auch oder wyc 02
E POWER 1 gefällt mir auch gut 8-)

Da haben wir die völlig identen Autos, bin gespannt welche Reichweiten wir damit erzielen können :?:

Verwendest Du das Auto privat oder als Firmenfahrzeug?
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon AlKl » Mo 25. Jan 2016, 14:40

E_Soul hat geschrieben:
sieht wirklich nicht sehr Alternativreich aus bei Dir :? ...na vielleicht fällt ja jemanden noch was ein hier...

Also ich hab "NOFX 4" aber eher weil mir die Band taugt ;-)
AlKl
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
Wohnort: GU

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon BrainBug0815 » Mo 25. Jan 2016, 15:21

AlKl hat geschrieben:
Also ich hab "NOFX 4" aber eher weil mir die Band taugt ;-)

das bringt mich auf ACDC :idea:
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon solar man » Mo 25. Jan 2016, 15:59

ac-dc Kopie.jpg


find ich gut ;)
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Beitragvon Eagle_86 » Mo 25. Jan 2016, 19:08

AC/DC find ich gut ;-)
Wie isses mit LB RUMM 0 ?
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 563
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gausi, JHP, Vanellus und 5 Gäste