Wunschkennzeichen Ideensammlung

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Meines Wissens haben österreichische Wunschkennzeichen immer zuerst den Buchstabenblock und danach den Ziffernblock. Ziffern vor Buchstaben sind den fortlaufenden, von den Behörden ausgegeben Kennzeichen, vorbehalten. So war es zumindestens bei Einführung der Wunschkennzeichen, was zugegebenermaßen lange her ist. Vielleicht lieber abklären, bevor ansonsten die Behörde die kreativsten Entwürfe zunichte macht..
Auch habe ich noch nie eine "0" als einzige Ziffer gesehen, wie zB. "ABCD 0". Könnte daher vielleicht auch nicht möglich sein.
Einen Abstand gibt es nur zwischen Buchstabenblock und Ziffernblock, der jedoch auch nicht vermeidbar ist. CO2 würde somit so dargestellt: "CO 2".
Führende Nullen gibt es vermutlich auch nicht. Habe mal ein Kennzeichen gesehen, das wahrscheinlich 007 hätte enthalten sollen. Ausgesehen hat das dann aber so: "OO 7". Liegt wohl daran, dass aus 00 (Ziffern) dann "OO" (Buchstaben) wurden und durch den obligatorischen Abstand auch noch auseinandergezogen wurde.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Anzeige

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Na wenn das so ist, dann sind der Auswahl vernichtende Grenzen gesetzt :-(

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
@fotowolf: ich fürchte du hast recht. Ich hab mich da wohl auf eine unklare Quelle verlassen.
Ich werde das mal nächste Woche mit meiner Behörde klären um sicher zu sein.

Demnach habe ich folgende Möglichkeiten:
FUEL 0
OIL 0
YCO 2
NOCO 2
DIRT 0
AKKU 1
...Vielleicht kommt da noch was...

@e_soul: ich vermute unsere Autos sind am selben Schiff (laut Händler kommen nur alle paar Monate neue Chargen e-souls aus Korea (ob das nur für Ö gilt weiß ich nicht)
Als ich vor knapp 3 Wochen unterschrieben habe war meiner angeblich schon am Schiff...Wer weiß, vielleicht haben sie ja schon europäischen Boden unter den Reifen :D
Achja, meiner ist schwarz/rot.

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Ist echt nicht leicht mit deinen LB da eine gute Kombi zu finden :-(
Da habs ich mit meinem E LEKTR 0 einfacher :P

Das hat meiner auch gesagt ;) ...meiner ebenfalls :lol: ...vielleicht stehen sie ja nebeneinander am Schiff, bzw. jetzt schon irgendwo in einem europäischen Hafen! Hast das Komfortpaket auch dazugenommen und Innenausstattung mit grauen Ziernähten?

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
Das mit LB hab ich schon längst abgeschrieben.
Ich bin schon froh wenn ich was gutes mit 3-4 Buchstaben finde.

YCO 2 ist im Moment das einzige das ich gut finde - erklärt sich aber sicher vielen nicht von selbst.
Naja, muss ja nicht unbedingt sein.

Einen hab ich noch für dich: E POWER 1 :)


Zur Ausstattung: die Möglichkeiten halten sich ja in Grenzen ;)
Hab auch das Komfortpaket genommen. Sensoren, Sitzheizung bzw Lüftung machen IMHO Sinn.

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Guten Morgen,

sieht wirklich nicht sehr Alternativreich aus bei Dir :? ...na vielleicht fällt ja jemanden noch was ein hier... noc 02 ginge auch oder wyc 02
E POWER 1 gefällt mir auch gut 8-)

Da haben wir die völlig identen Autos, bin gespannt welche Reichweiten wir damit erzielen können :?:

Verwendest Du das Auto privat oder als Firmenfahrzeug?

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
E_Soul hat geschrieben: sieht wirklich nicht sehr Alternativreich aus bei Dir :? ...na vielleicht fällt ja jemanden noch was ein hier...
Also ich hab "NOFX 4" aber eher weil mir die Band taugt ;-)

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
AlKl hat geschrieben:Also ich hab "NOFX 4" aber eher weil mir die Band taugt ;-)
das bringt mich auf ACDC :idea:

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

USER_AVATAR
read
ac-dc Kopie.jpg
find ich gut ;)
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Wunschkennzeichen Ideensammlung

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AC/DC find ich gut ;-)
Wie isses mit LB RUMM 0 ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile