Wir holen den Soul EV ab

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon pvmobilat » Do 19. Mär 2015, 14:23

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und genießt den Fahrspass.

Ich muss noch (ungeduldig) bis Mitte/ende Juni auf den Fahrspass warten.
pvmobilat
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 18:23

Anzeige

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon Zoelibat » Do 19. Mär 2015, 22:58

AlKl hat geschrieben:
Es ist ein gutes Gefüh und macht auch jede Menge Spaß!

Glückwunsch! Es bleibt auch ein gutes Gefühl. :D

Mitarbeit im Stromtankstellen-Verzeichnis ist hier auch gerne gesehen. :thumb:
120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p817052
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon solar man » Fr 20. Mär 2015, 17:14

Heute durften meine Partnerin und ich unseren Soul EV das erste mal sehen. Noch voller Klebestreifen, Bandagen, Plastikhüllen etc... aber wow! :o :D :D
Papierkram ist nun erledigt und in wenigen Tagen ist der Wagen abholbereit ;)
Der Soul sieht richtig gut aus!
Und die grosse Überraschung, das "Notladegerät", zumindest die Schweizer Ausführung, ist auf 250V / 16A ausgelegt. Perfekt für Sleep&Charge und unsere T25 Aussensteckdose :)
Leider noch kein Foto, haben wir voll vergessen...

LG Peter
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:41

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon Schwaendi » Fr 20. Mär 2015, 18:07

16A Ziegelstein? Das wäre ja genial. EF in Safenwil hat mir gesagt es wäre ein 10A Ladegerät.
Kannst du ein Foto vom Ziegelstein mit den Daten hineinstellen wenn Du ihn hast? Hole meinen "Schlumpf" am 7. April in Safenwil ab, könnte dann wenn es nicht so wäre intervenieren.

Gruess Sacha
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 00:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon ^tom^ » Fr 20. Mär 2015, 22:09

Schwaendi hat geschrieben:
16A Ziegelstein? Das wäre ja genial. EF in Safenwil hat mir gesagt es wäre ein 10A Ladegerät.
Kannst du ein Foto vom Ziegelstein mit den Daten hineinstellen wenn Du ihn hast? Hole meinen "Schlumpf" am 7. April in Safenwil ab, könnte dann wenn es nicht so wäre intervenieren.
Gruess Sacha


Super ist das ja schon, nur falls der nicht umschaltbar ist, knall ich damit jede Sicherung bei mir!
Maximal 10A, lieber wären mir 8A.
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon Schwaendi » Fr 20. Mär 2015, 22:28

@ tom
Hast nicht mal unrecht. Schaltbar müsste dieser ja schon sein. Aber nicht mehr lange und ich weiss es aus "erster" Hand :mrgreen:
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 00:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon Soul EV » Sa 21. Mär 2015, 17:02

Ist sicher nur max. 10 A. In der Regel sind es 8A. Alles andere währe zu gefährlich. Opel hat beim Ampera auch von 16A auf max. 10 A umgerüstet vor dem Verkaufsstart.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 20. Jan 2015, 23:49

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon solar man » Sa 21. Mär 2015, 18:46

wegen dem 16A Ziegelstein:
ich wechsle mal den Thread zu "Ladetechnik KIA Soul EV"
ok? ;)
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:41

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon solar man » Mo 30. Mär 2015, 20:33

DSCN8839.JPG

:D :D :D
Einfach toll dieses Auto.
Der Ziegelstein hat tatsächlich nur 240V/8A In- und Output. Der Stecker verträgt 16A.
Na da wird wohl doch noch eine Wallbox fällig...
DSCN8841.JPG

Mit viel Liebe zum Detail hat unser Garagist das Auto übergeben. Sind ja bald Ostern ;)
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:41

Re: Wir holen den Soul EV ab

Beitragvon E_souli » Mo 30. Mär 2015, 20:52

toll !!!

Ganz viel Spass und GENIESST es !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste