Winterreifen TPMS etc

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Karo » Mo 23. Okt 2017, 19:15

Farbe ist egal Horst, Hauptsache Schwarz :-)

Mal abgesehen davon, dass ich mir das zuschneiden der Streifen auch schwer vorstelle, wüsste ich jetzt gar nicht,
ob man seitlich überhaupt etwas reflektierendes beim Auto anbringen darf......

Ich würde es so lassen Horst. Weniger ist Mehr :-)
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Wiesbaden

Anzeige

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon hk12 » Mi 25. Okt 2017, 15:57

Hallo Karo,

das Zuschneiden ist kein Problem, Druckhäuser können das und Cuttermesser mit Tapezierschiene tut's auch.
Darüber hinaus habe ich die Streifen schon.

Seitliche Reflektionsstreifen führen Polizei und Rettungskräfte seit längerem. Beim THW haben wir das Anfang der 80er bekommen. Inzwischen ist das auch bei LKW's gängig; sollte also somit kein Problem sein.

Das schwarze Auto mit den schwarzen Felgen ist halt sehr dunkel und ich mag es aus Sicherheitsgründen gesehen zu werden.

Ungefähr so, wäre die Idee:
IMG_20171018_170811_2.jpg


Wie gesagt dezent, ohne die Optik zu verschandeln aber mit Effekt im Dunklen.

Ich fürchte nur, das ich die Streifen von der Rundung her nicht anständig aufbringen kann .
hk12
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Karo » Mi 25. Okt 2017, 18:21

Das sieht echt nicht schlecht aus!!!
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon JHP » Do 9. Nov 2017, 22:33

soulbrother hat geschrieben:
An den Michelin Cross Climate hatte ich auch gedacht. Habe bei der Suche eben festgestellt, dass es den mal mit der Bezeichnung + gibt und auch ohne das +. Kennt jemand hier den Unterschied? Ich schätze mal, dass der + der neuere ist, wobei sich die bisherigen Tests wohl auf den ohne + beziehen.


Der + ist laut Autobild die neue Version, laut Michelin besser als der vorherige
Kia Soul EV Erstzulassung 01.2018
Go-e Charger
JHP
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon bluedrift » Sa 11. Nov 2017, 23:38

soulbrother hat geschrieben:
An den Michelin Cross Climate hatte ich auch gedacht. Habe bei der Suche eben festgestellt, dass es den mal mit der Bezeichnung + gibt und auch ohne das +. Kennt jemand hier den Unterschied? Ich schätze mal, dass der + der neuere ist, wobei sich die bisherigen Tests wohl auf den ohne + beziehen.


Hi!

Der Cross Climate + ist eine neue Version mit etwas verändertem Profil und anderer Gummimischung. Er dürfte auf Schnee etwas besser als der normale Cross Climate sein, dafür ist er beim Bremsen bei Nässe einen Hauch schlechter. Er ist (in Kia Dimension) etwa 10,- pro Reifen teurer als der normale Cross Climate.
Benutzeravatar
bluedrift
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 01:19
Wohnort: A-2700 Wr. Neustadt

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Gaggl » So 12. Nov 2017, 07:21

Falls jemand die, auch sehr gut bewerteten GOOD YEAR 4 seasens möchte: Auch hier gibt ein neues , besseres Modell.
Es empfiehlt sich beim Kauf darauf zu achten.
Gaggl
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon Jens.P » So 12. Nov 2017, 13:58

Gaggl hat geschrieben:
Falls jemand die, auch sehr gut bewerteten GOOD YEAR 4 seasens möchte: Auch hier gibt ein neues , besseres Modell.
Es empfiehlt sich beim Kauf darauf zu achten.


Nennt sich GEN2, sehr eindeutig. Habe ich auf meinem Soul montiert. Bei Nässe nach wie vor nicht aus der Ruhe zu bringen (ich hatte den Vorgänger auf einem Frontantrieb Diesel mit 380Nm montiert gehabt)
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon santa » Mi 13. Dez 2017, 17:43

Hallo,
habe mauf meinem Soul schon direkt beim Händler mir die GOOD YEAR All Season Gen2 montieren lassen. Hat sich schon auf der Heimfahrt bezahlt gemacht Schneechaos auf A1 und A2.

Die fahren sich wie auf Schienen im Schnee und vereister Fahrbahn, einfach Klasse.
Grüsse Klaus
Benutzeravatar
santa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38

Re: Winterreifen TPMS etc

Beitragvon ChrisPi » Do 14. Dez 2017, 07:00

Ich habe mich für die Nexen Winguard2 Winterrreifen entschieden.Die fahre ich seit 2 Jahren auch am Verbrenner und sind vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich Top! Da hier im bayrischen Wald doch noch mehr Schnee liegt als in anderen Gegenden kam ein Ganzjahresreifen nicht in Frage.Speziell wenn solche Reifen dann etwas weniger Profil haben sind sie im Sommer noch OK,wenn dann aber der Winter vor der Tür steht ist das doof
Zwecks den Sensoren hab ich mich auch mit dem Reifenhändler unterhalten.Er hat da so Rohlinge und ein Programmiergerät.Damit liest er die kompletten Infos vom origialen Sensor aus und kopiert diese auf den Rohling.Somit merkt das Auto garnicht das die Reifen gewechselt wurden.Ist kostengünstig und funktioniertangeblich bei sämtliche Typen einwandfrei
Kia Soul 2018
Benutzeravatar
ChrisPi
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 3. Aug 2017, 19:33

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste