Winterreifen TPMS etc

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Farbe ist egal Horst, Hauptsache Schwarz :-)

Mal abgesehen davon, dass ich mir das zuschneiden der Streifen auch schwer vorstelle, wüsste ich jetzt gar nicht,
ob man seitlich überhaupt etwas reflektierendes beim Auto anbringen darf......

Ich würde es so lassen Horst. Weniger ist Mehr :-)
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.
Anzeige

Re: Winterreifen TPMS etc

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo Karo,

das Zuschneiden ist kein Problem, Druckhäuser können das und Cuttermesser mit Tapezierschiene tut's auch.
Darüber hinaus habe ich die Streifen schon.

Seitliche Reflektionsstreifen führen Polizei und Rettungskräfte seit längerem. Beim THW haben wir das Anfang der 80er bekommen. Inzwischen ist das auch bei LKW's gängig; sollte also somit kein Problem sein.

Das schwarze Auto mit den schwarzen Felgen ist halt sehr dunkel und ich mag es aus Sicherheitsgründen gesehen zu werden.

Ungefähr so, wäre die Idee:
IMG_20171018_170811_2.jpg
Wie gesagt dezent, ohne die Optik zu verschandeln aber mit Effekt im Dunklen.

Ich fürchte nur, das ich die Streifen von der Rundung her nicht anständig aufbringen kann .

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Das sieht echt nicht schlecht aus!!!
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.

Re: Winterreifen TPMS etc

JHP
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
soulbrother hat geschrieben:An den Michelin Cross Climate hatte ich auch gedacht. Habe bei der Suche eben festgestellt, dass es den mal mit der Bezeichnung + gibt und auch ohne das +. Kennt jemand hier den Unterschied? Ich schätze mal, dass der + der neuere ist, wobei sich die bisherigen Tests wohl auf den ohne + beziehen.
Der + ist laut Autobild die neue Version, laut Michelin besser als der vorherige
Kia e-Soul 64 kW seit 07.2019
Go-e Charger

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
read
soulbrother hat geschrieben:An den Michelin Cross Climate hatte ich auch gedacht. Habe bei der Suche eben festgestellt, dass es den mal mit der Bezeichnung + gibt und auch ohne das +. Kennt jemand hier den Unterschied? Ich schätze mal, dass der + der neuere ist, wobei sich die bisherigen Tests wohl auf den ohne + beziehen.
Hi!

Der Cross Climate + ist eine neue Version mit etwas verändertem Profil und anderer Gummimischung. Er dürfte auf Schnee etwas besser als der normale Cross Climate sein, dafür ist er beim Bremsen bei Nässe einen Hauch schlechter. Er ist (in Kia Dimension) etwa 10,- pro Reifen teurer als der normale Cross Climate.
http://www.bluedrift.at
Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen [Österreich]
Anfänger-geeignete technische Infos zu E-Mobilität auf unserer Webseite
Consulting, Energieberatung, E-Leasing und E-Gebrauchfahrzeuge

Re: Winterreifen TPMS etc

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Falls jemand die, auch sehr gut bewerteten GOOD YEAR 4 seasens möchte: Auch hier gibt ein neues , besseres Modell.
Es empfiehlt sich beim Kauf darauf zu achten.

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
read
Gaggl hat geschrieben:Falls jemand die, auch sehr gut bewerteten GOOD YEAR 4 seasens möchte: Auch hier gibt ein neues , besseres Modell.
Es empfiehlt sich beim Kauf darauf zu achten.
Nennt sich GEN2, sehr eindeutig. Habe ich auf meinem Soul montiert. Bei Nässe nach wie vor nicht aus der Ruhe zu bringen (ich hatte den Vorgänger auf einem Frontantrieb Diesel mit 380Nm montiert gehabt)

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
habe mauf meinem Soul schon direkt beim Händler mir die GOOD YEAR All Season Gen2 montieren lassen. Hat sich schon auf der Heimfahrt bezahlt gemacht Schneechaos auf A1 und A2.

Die fahren sich wie auf Schienen im Schnee und vereister Fahrbahn, einfach Klasse.
Grüsse Klaus

Re: Winterreifen TPMS etc

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe mich für die Nexen Winguard2 Winterrreifen entschieden.Die fahre ich seit 2 Jahren auch am Verbrenner und sind vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich Top! Da hier im bayrischen Wald doch noch mehr Schnee liegt als in anderen Gegenden kam ein Ganzjahresreifen nicht in Frage.Speziell wenn solche Reifen dann etwas weniger Profil haben sind sie im Sommer noch OK,wenn dann aber der Winter vor der Tür steht ist das doof
Zwecks den Sensoren hab ich mich auch mit dem Reifenhändler unterhalten.Er hat da so Rohlinge und ein Programmiergerät.Damit liest er die kompletten Infos vom origialen Sensor aus und kopiert diese auf den Rohling.Somit merkt das Auto garnicht das die Reifen gewechselt wurden.Ist kostengünstig und funktioniertangeblich bei sämtliche Typen einwandfrei
Kia Soul 2018

Re: Winterreifen TPMS etc / Radwechsel

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo,

am WE habe ich bei meinem 16er Soul wieder auf Sommerräder gewechselt (mache ich selber).

Die Winterräder (Komplettradsatz) wurden zuvor vom KIA-Händler im vergangen Oktober montiert und die Sensoren mit Diagnosegerät programmiert.
Bevor ich mich für den Komplettradsatz entschieden habe, hatte ich die Frage nach Radwechsel in Verbindung zu den Sensoren gestellt und unterschiedliche Antworten von:
- es muß mit Diagnosegerät neu angelernt werden
über
- geht automatisch in den ersten 50km Fahrtstrecke
bis
- 8 Räder (2Sätze) merkt sich das Auto
erhalten.
Die mittlere Aussage stammte von meinem KIA-Händler; wodurch ich eine Warnlampe während der ersten 50km erwartet hatte .

Die Räder habe ich dann, mit zu Vorjahr getauschter Position montiert, und was soll ich sagen: Nix... .
Keine Warnlampe, keine verminderte Geschwindigkeit, keine 50km Lernphase, keine neue Programmierung... alles schön.
Die Werkstatt wäre vielleicht mit Programmiergerät um das Auto getanzt und hätte 8,50€ Programmierung abgerechnet?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag