Was kostet der akku...

Was kostet der akku...

Beitragvon Blue shadow » Fr 29. Sep 2017, 19:04

Moin,

Ich sass heute bei kia und wollte wissen....was ein ersatzakku kostet?

Ich habe einen schreck bekommen....

Beim leaf sind es etwa 1/4 vom neuwagenpreis...7000€

Es ist nach 3 jahren quasi ein totalschaden...2/3 vom neuwagenpreis....ich hoffe der händler hat mich verars....

Soll kein modultausch stattfinden..

Tö sven
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Blue shadow

Anzeige

Re: Was kostet der akku...

Beitragvon Helfried » Fr 29. Sep 2017, 19:17

Wieso nach drei Jahren schon? Der Akku dürfte etwa 7 bis 10 Jahre halten, denk ich.
Helfried

Beitragvon Mr Bo » Fr 29. Sep 2017, 19:18

Wie jetzt, Totalschaden?
Wie kann der Akku so schnell kaputt gehen?
Man rechnet aktuell 250€ pro 1KW/h, das reduziert sich natürlich Jahr um Jahr aufgrund größerer Produktionsmengen.
Mr Bo

Beitragvon Blue shadow » Fr 29. Sep 2017, 19:31

Bislang sollten alle soul noch unter garantie fallen...bitte service einhalten....sonst ist sie fort..

Wie überall ...kann auch nach 2 jahren ein fehler im akku auftauchen...was dann...bitte bitte machen und auf kulanz hoffen?

Nein ....stand heute kia erftstadt...ca 18000€ für die einen neuen plus einbaukosten

Ich möchte halt heute schon wissen, was mich schlimmstenfall erwartet. Der soul und niro stehen in meiner top3 wunschliste...wenn reichweite vom kona erreicht wird
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Blue shadow

Beitragvon Helfried » Fr 29. Sep 2017, 19:49

Die Punkttaste muss auch was kaputt haben...
Helfried

Beitragvon MKL » Fr 29. Sep 2017, 20:34

Blue shadow hat geschrieben:
Bislang sollten alle soul noch unter garantie fallen...bitte service einhalten....sonst ist sie fort..

Wie überall ...kann auch nach 2 jahren ein fehler im akku auftauchen...was dann...bitte bitte machen und auf kulanz hoffen?

Nein ....stand heute kia erftstadt...ca 18000€ für die einen neuen plus einbaukosten

Ich möchte halt heute schon wissen, was mich schlimmstenfall erwartet. Der soul und niro stehen in meiner top3 wunschliste...wenn reichweite vom kona erreicht wird

Hallo

Was soll das eigentlich. Jeder Hersteller gibt eine gewisse Garantie auf seine Accus. Oder du mietest den Accu einfach (Renault, Nissan). Das würde der Hersteller nicht tun, wenn er nicht ziemlich sicher ist (außerdem holt er sich das Ding dann von LG, Samsung, ....).

Also wenn ich einen Ioniq 8 Jahre fahre, dann habe ich die 250.000 km erreicht (eher mehr), dann ist der Rest des Autos eh nicht mehr viel wert und ich mache mir keine Gedanken um "Austausch des Accus".

Und zu den Inspektionen, die sollte man eh einhalten - sind beim EV aber erträglich.
MKL

Beitragvon Blue shadow » Fr 29. Sep 2017, 22:32

Nun, ich sehe den akku als verschleissteil... die akkumiete hat der kia nicht und wie renault das handhabt, ist nicht verbraucherfreundlich.

Dein wagen in die schrottpresse zu schicken, nur weil der akku hin ist? Diese denke ist nicht mehr zeitgemäss.

Wir stehen am anfang....mal schauen wie es sich entwickelt
Blue shadow

Beitragvon MKL » Sa 30. Sep 2017, 08:11

Nun, ich sehe den akku als verschleissteil... die akkumiete hat der kia nicht und wie renault das handhabt, ist nicht verbraucherfreundlich.

Dein wagen in die schrottpresse zu schicken, nur weil der akku hin ist? Diese denke ist nicht mehr zeitgemäss.

Wir stehen am anfang....mal schauen wie es sich entwickelt

Auch Kia hat eine Garantie auf den Accu (7 Jahre). Wenn dir bei einem Benziner nach 7 Jahren (oder früher) der Motor verreckt, ist das dann eventuell auch schon ein Totalschaden.

Einige Hersteller haben übrigens schon sog. Accu-Reparatur-Teams. D.h. es werden einzelne Zellen getauscht. Weiterhin werden die Accus mit Sicherheit nicht in die Schrottpresse gegeben. Hier gibt es ein "Second Live".
MKL

Beitragvon Blue shadow » Sa 30. Sep 2017, 09:40

Laut kia händler, wird der komplette akku getauscht...hoffe das kia das ändert

Ich schrieb schon, das mann auch schnell ohne garantie da steht....hier im forum hat jemand einen gebrauchten gekauft...kia verweigert komplett....andere marken sind da grosszügiger

Beispiel cng....anfangs sparte ich, aber dann mussten die gasflaschen geprüft oder getauscht werden...das ersparte war futsch

Und auch unsere e flitzer können einen motorschaden bekommen, das risiko kommt noch obendrauf. Hv klima, lader und telematik...
Blue shadow

Beitragvon Helfried » Sa 30. Sep 2017, 09:51

Laut kia händler, wird der komplette akku getauscht

Bei wem jetzt, bei deinem Auto?
Helfried

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV