Was kostet der akku...

Was kostet der akku...

USER_AVATAR
read
Moin,

Ich sass heute bei kia und wollte wissen....was ein ersatzakku kostet?

Ich habe einen schreck bekommen....

Beim leaf sind es etwa 1/4 vom neuwagenpreis...7000€

Es ist nach 3 jahren quasi ein totalschaden...2/3 vom neuwagenpreis....ich hoffe der händler hat mich verars....

Soll kein modultausch stattfinden..

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Was kostet der akku...

Helfried
read
Wieso nach drei Jahren schon? Der Akku dürfte etwa 7 bis 10 Jahre halten, denk ich.

Re: Was kostet der akku...

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie jetzt, Totalschaden?
Wie kann der Akku so schnell kaputt gehen?
Man rechnet aktuell 250€ pro 1KW/h, das reduziert sich natürlich Jahr um Jahr aufgrund größerer Produktionsmengen.
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Was kostet der akku...

USER_AVATAR
read
Bislang sollten alle soul noch unter garantie fallen...bitte service einhalten....sonst ist sie fort..

Wie überall ...kann auch nach 2 jahren ein fehler im akku auftauchen...was dann...bitte bitte machen und auf kulanz hoffen?

Nein ....stand heute kia erftstadt...ca 18000€ für die einen neuen plus einbaukosten

Ich möchte halt heute schon wissen, was mich schlimmstenfall erwartet. Der soul und niro stehen in meiner top3 wunschliste...wenn reichweite vom kona erreicht wird
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was kostet der akku...

Helfried
read
Die Punkttaste muss auch was kaputt haben...

Re: Was kostet der akku...

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Bislang sollten alle soul noch unter garantie fallen...bitte service einhalten....sonst ist sie fort..

Wie überall ...kann auch nach 2 jahren ein fehler im akku auftauchen...was dann...bitte bitte machen und auf kulanz hoffen?

Nein ....stand heute kia erftstadt...ca 18000€ für die einen neuen plus einbaukosten

Ich möchte halt heute schon wissen, was mich schlimmstenfall erwartet. Der soul und niro stehen in meiner top3 wunschliste...wenn reichweite vom kona erreicht wird
Hallo

Was soll das eigentlich. Jeder Hersteller gibt eine gewisse Garantie auf seine Accus. Oder du mietest den Accu einfach (Renault, Nissan). Das würde der Hersteller nicht tun, wenn er nicht ziemlich sicher ist (außerdem holt er sich das Ding dann von LG, Samsung, ....).

Also wenn ich einen Ioniq 8 Jahre fahre, dann habe ich die 250.000 km erreicht (eher mehr), dann ist der Rest des Autos eh nicht mehr viel wert und ich mache mir keine Gedanken um "Austausch des Accus".

Und zu den Inspektionen, die sollte man eh einhalten - sind beim EV aber erträglich.

Re: Was kostet der akku...

USER_AVATAR
read
Nun, ich sehe den akku als verschleissteil... die akkumiete hat der kia nicht und wie renault das handhabt, ist nicht verbraucherfreundlich.

Dein wagen in die schrottpresse zu schicken, nur weil der akku hin ist? Diese denke ist nicht mehr zeitgemäss.

Wir stehen am anfang....mal schauen wie es sich entwickelt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was kostet der akku...

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Nun, ich sehe den akku als verschleissteil... die akkumiete hat der kia nicht und wie renault das handhabt, ist nicht verbraucherfreundlich.

Dein wagen in die schrottpresse zu schicken, nur weil der akku hin ist? Diese denke ist nicht mehr zeitgemäss.

Wir stehen am anfang....mal schauen wie es sich entwickelt

Auch Kia hat eine Garantie auf den Accu (7 Jahre). Wenn dir bei einem Benziner nach 7 Jahren (oder früher) der Motor verreckt, ist das dann eventuell auch schon ein Totalschaden.

Einige Hersteller haben übrigens schon sog. Accu-Reparatur-Teams. D.h. es werden einzelne Zellen getauscht. Weiterhin werden die Accus mit Sicherheit nicht in die Schrottpresse gegeben. Hier gibt es ein "Second Live".

Re: Was kostet der akku...

USER_AVATAR
read
Laut kia händler, wird der komplette akku getauscht...hoffe das kia das ändert

Ich schrieb schon, das mann auch schnell ohne garantie da steht....hier im forum hat jemand einen gebrauchten gekauft...kia verweigert komplett....andere marken sind da grosszügiger

Beispiel cng....anfangs sparte ich, aber dann mussten die gasflaschen geprüft oder getauscht werden...das ersparte war futsch

Und auch unsere e flitzer können einen motorschaden bekommen, das risiko kommt noch obendrauf. Hv klima, lader und telematik...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was kostet der akku...

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben:Laut kia händler, wird der komplette akku getauscht
Bei wem jetzt, bei deinem Auto?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag